Oder gibts auch mal Essen aus der Dose, Pizza, Feriggerichte usw.? Was überwiegt?
Kocht ihr immer frisch für eure 1-2 Jährigen?
Überwiegend gibts frisch, da mein Mann aber ehemal. Fast Food Junky ist komm ich 1,2 mal im Monat nich drumm herum. Die Lütte will dann natürlich auch Pommes und ich denke bald kommt sie auch auf den Trichter das man die nicht mit Gemüse essen muss ^^
Ohne den Luxus eines Riesen TK Schranks indem sich immer irgendein "Rest" befindet würde ich aber ab und an auf ne Notfalldose zurückgreifen.
Definiere Fertiggericht ^^. Für die meisten bedeutet Fertiggericht essen, das man in der Mikrowelle erwärmt oder so tolle Sachen wie Spaghetti mit bolognese-Pulver das man kurz im Wasser aufkochen lässt ... Bei manchen bedeutet Fertiggericht fix fertig geschnittenes Gemüse das es tiefgekühlt zu kaufen gibt ^^. ...
Also ich koche überwiegend frisch, mal Putze und schneide ich das Gemüse selbst, mal gibt es tiefkühl-Gemüse. Pizza gibt es wenn dann selbstgemacht. Klar waren auch schon mal ein paar Pommes dabei aber eher zum probieren und nicht weil ich sagte so liebes Kind, heute bekommst du ein happy meal!
Hallo,
wir kochen eigentlich täglich "frisch" (wir haben viel eingefroren, z. B. Wirsing aus dem Garten, eingekocht und portionsweise eingefroren), wir essen überhaupt keine Fertiggerichte, da sind wir viel zu verwöhnt.
Selbst Pizza machen wir den Teig selber und belegen nach Laune.
Wenn du das einmal gemacht hast, schmecken dir die fertigen Pizzen nicht mehr
Das einzige, was es bei mir aus der Dose gibt, sind Erbsen mit Karöttchen (aber nur solange bis die aus dem Garten erntereif sind).
Bei mir ist aber auch mein Mann den ganzen Tag zuhause und hat ja Zeit zu kochen.
Er kocht oft Rießenportionen z. B. an Spaghetti Bolognese und friert Nudeln und Soße getrennt ein und wärmt das an einem anderen Tag, an dem er weniger Zeit hat, wieder auf.
Grüße
Also was es bei uns nie gab sind Sachen mit so Pulver, also mit so Päckchen oder mit Fertigbrühe oder so. Dosen und so was auch nicht für die Kinder, mein Mann isst so was mal.
Pizzateig hab ich schon gelegentlich fertig gekauft.
Aber ich benutze regelmäßig TK-Gemüse (ungewürzt) und dann gibts halt einfach Kartoffeln dazu. Oder ich friere selber ein und taue dann auf. Immer alles frisch an dem Tag von A bis Z schaffe ich auch nicht.
Also Mia hat's jetzt noch nicht so perfekt raus mit der kauerei trotz 7 Zähnen, kann aber trotzdem schon gute stückige Sachen essen, auch Brot, Brötchen usw geht.
Somit isst sie noch nicht vom Tisch, was leider auch garnicht in ihren Rhythmus passt im Moment. Somit koche ich etwa alle 6-8 Wochen 3-5 verschieden Sorten an essen (45-60 Gläser) und friere diese in einzelportionen ein und stelle jeden Abend ein Glas in den Kühli zum auftauen. Was ich dann koche ist immer frisch zum Beispiel ein rotes Risotto mit Rinderhackfleisch, vielen Paprikas, natürlich Reis usw.
Trotzdem ist es so das mein Mann und ich auch mal ein Päckchen benutzen, nicht oft aber es kommt vor. Probieren darf sie alles und somit auch das mal. Pommes oder ähnliches hatte sie jetzt aber noch nie obwohl sie das essen könnte. Fände ich jetz aber auch nicht schlimm denn sie darf ja auch mal was süßes probieren.
Irgendwie bin ich jetzt vom Thema angekommen. :-/
Also wir essen auch mal was fertiges, Mia im Moment (13 1/2 Monate) noch nicht.