Hallo Mamis!
es ist vll. ein blöde frage aber ich bin mir nicht sicher. Ich möchte für meine kleine Zucchini mit Katroffeln und Rind heute zu Mittag machen (sie ist 6 Monate) Bis jetzt hat sie immer Karotten bekommen, die habe ich gekocht und püriert. Wie ist es mit Zucchini oder Kohlrabi? Kochen oder in der Pfanne dünsten? Wenn in der Pfanne dann mit Wasser oder wie? Oh ich stell mich wahrscheinlich an!
Liebe Grüße
Alsuna
wie dünste ich zucchini und co. richtig?
Hallo,
Karotte und Zucchini dünste ich auch für uns Erwachsene entweder in einem Dünsteinsatz über kochendem Wasser oder in einer beschichteten Pfanne mit etwas Wasser und geschlossenem Deckel.
Etwas Flüssigkeit braucht man zum pürieren.
Kochen in viel Wasser macht keinen Sinn, da dann alle Vitamine (die das Kochen überlebt haben) und auch der Geschmack mit dem Kochwasser weggeschütet werden.
LG, Andrea
Wir packen Gemüse mit bissl Wasser in einer Glasschale in die Mirko und pürieren dann alles zam...geht schnell und schmeckt super.... (koche auch ähnlich für uns Große das gemüse nur ohne pürieren)
Hey Ich würde Gemüse nach Möglichkeit immer nur dämpfen (ich hab dafür einen Dampfgarer mit 3 Etagen, hat um die 40 Euro gekostet). Es ist die schonendste Garmethode und gleichzeitig schmeckt das Gemüse einfach viel besser aus dem Dämpfer.
In meinen Rezepten steht immer eine gewisse Wassermenge mit dem das gesamte Gemüse(inkl. Kart. und ggfs Fleisch) gekocht wird und dann so zusammen püriert, nach Zugabe von Öl und Obstsaft. Ist an sich ganz einfach, besonders wenn du keinen Dampfgarer oder Thermomix hast.
hallo,
ich hab neulich auch welche für unsere kleine gemacht
ich habe die geschält und ein kleine stücke geschnitten und dann einfach mit einem dünsteinsatz im topf gar gedünstet.
allerdings pürier ich nix sondenr zerdrücke es nur mit der gabel.
darf ich mal ganz doof fragen wie du es schaffst kartoffeln zu pürieren?
ich hab gehört das soll dann wie kleister werden
ne ich dünste eg alles an gemüse mit dem einsatz für die kleine, zerdrücke es und fülle dann in gläschen und ab in gefrierschrank damit
lg
Hallo!
ich püriere das gemüse mit den Kartoffeln zusammen! Ja es ist etwas kleistig, aber meine kleine mag nichts zerdrücktes, habe ich schon alles probiert.
Lg
alsuna