Hallo,
Die Kleine meiner Freundin ist 5 Monate alt. Seit der 10 Woche bekommt sie schon Brei und nun seit gestern schon die erste Leberwurststulle :S
Ist das nicht alles reichlich früh. Ich mochte wenn unsere Maus so alt ist gerade mal Beikost einführen.
Was haltet ihr davon?
Lg
Leberwurstbrot mit 5 Monaten?
wenig man soll 6 Monate stille bzw Fläschchen geben....
10 wochen das sind ja nicht mal ganze 3 Monate...ist arg früh....
Leberwurst wäre mir auch mit 5 Monaten noch viel zu viel Salz drin.... mal kosten (mini bissl aufm Eckchen Brot ok, aber mehr net)
Hat die Kleine denn schon soo viele Zähne das sie das essen kann?
Nein sie hat keine zähne :/
wie isst sie dann das Brot??? wird das püriert??
kann mir das gerade nicht wirklich vorstellen das das "technisch" möglich ist für sie es zu essen..... hat sie gute Verdauung?
-Was haltet ihr davon?
-Im allgm. halte ich nix von Leberwurst schon garnicht für so eine kleines Kind
Mir wurde letzte woche erzaehlt das der kleine gerade 4 mon voll vom familientisch mit isst. Allerdings puerriert. Mir waere das nichts.
Lg
Ich habe meine Kinder von Anfang an mit uns mitessen lassen - aber das wäre mir zu früh gewesen. Meine Kinder waren mit 5 bzw. 9 Monaten beikostreif, haben aber anfangs eher Gemüse, trockenes Brot etc. gegessen. Aber richtig schlimmt kann ich das jetzt nicht finden.
Zur Antwort weiter oben: Meine Kinder waren beide Spätzahner, haben aber völlig problemmlos "auf Felge" gekaut....
meine isst auch von Tisch mit, mache das auch wie du.. keine Zähne aber kauen kann sie wie ein Weltmeister... Brei mag sie nicht so dolle.. Wenn wir Brokkolie essen, isst sie denn auch, essen wir Nudeln, isst sie das auch... Brot naja mit etwas Frischkäse von Mama geklaut... isst sie mit hat weder einen wunden Po noch etwas anderes...
mal ganz erlich... Früher haben sie Kinder mit Erbsensuppe ernähren müssen, da gab es nichts anderes...
von allem etwas und langsam und der Darm sollte ausgereift sein... wie es bei meiner auch war...
lg
Wenns vertragen wird und das Kind Interesse zeigt wiso denn nicht?
Klar Gewürze aber wenn das Baby nicht auschließlich mit Wurststullen ernährt wird gibt es wirklich schlimmeres.
mittlerweile ist es ja so: ißt dein kind keine (kalbs)leberwurst isses ein außenseiter.........finde es wirkt schon fast wie ne gang!
Nee, also im Ernst, denke es ist schon ein wenig früh! Das arme Därmchen!