Bin es leid in allen Läden nach HIPP Pre zu suchen!!! Umstellen auf Beba?

Hallo!

Bei uns in einer Kreisstadt mit ca. 20 000 Einwohnern gibt es eigentlich genug Drogerien und Supermärkte.

Ich füttere von Anfang an HIPP Pre Bio Combiotik. Unsere Tochter ist jetzt 3 Monate alt, sie trinkt super, schläft prima und verträgt die Nahrung wirklich gut.
Nur sind hier entweder die Regale leer, oder Hipp-Milch ist aus dem Sortiment raus, man muss um 2 Packungen betteln oder es gibt Preiserhöhungen.

Seid ihr in der gleichen Situation? Wie habt ihr das gelöst?

Musste einmal sogar die Hotline anrufen und habe einen Notfall-Link zum Bestellen bekommen.
Momentan hab ich noch 5 Packungen, aber wer weiß, ob die Geschäfte wieder Lieferungen bekommen, wenn ich die Milch benötige.

Eine Bekannte hatte mit diesem Theater genug und hat ohne Probleme auf Beba umgestellt. Kenne noch 3 andere, die Beba geben?

Habe heute mal verglichen und vom Inhalt sind sie fast gleich, nur das Hipp halt noch Bio ist.

Bin wirklich gespannt auf eure Erfahrungen und Lösungsvorschläge!

Nur zur Ergänzung: Ich möchte Ende August/ Anfang September mit Gemüsebrei mittags anfangen.

Gute Nacht, grummel

1

Hallo,
Meine tochter bekommt auch hipp.
Hipp bio 1 , momentan sind große lieferschwierigkeiten...
Ist bei uns im rossmann und dm aber auch per infoblatt aufgehangen.
Ich werde versuchen es online zu bestellen...

Lg jacki

2

Bei uns im Ort bekomme ich die milch gar nicht. Ich bestell die online bei Rossmann.

3

beba ist halt von nestle ...ich würde wenn irgendwie möglich bei Hipp bleiben. ist Bio und irgendwie durchsichtiger ; die Kühe haben.vermutlich auch mal tageslichts gesehen- find ich schon wichtig und einfach besser ein.deutsches traditionsunternehmen als einen weltkonzern zu unterstützen ( der sich so ziemlich alles unter den Nagel reißt :-P )
LG ;-)

4

Hallo!

Wir hatten am Anfang Beba und ich war gar nicht zufrieden.

Hatte mich vorher nicht mit Pulver beschäftigt, weil ich eigentlich stillen wollte. Allerdings hat es leider nicht geklappt, so dass ich im KH noch Beba Milch bekam.

Nach ca. 6 Wochen habe ich dann auf Grund von starken Blähungen und Bauchweh umgestellt auf Babylove Bio Pre. Die hat meine Maus super vertragen.

Keine Blähungen mehr, fast kein Bauchweh. Und meinem Geldbeutel hat es auch sehr gut getan, sie kostet nämlich nur knapp 4 Euro. Lieferschwierigkeiten gab es da auch noch nie.

LG :)

5

Hallo,

versuch es übers Internet. Ich hab immer gleich über Amazon einen Viererpack (um die 32 €) bestellt.
Unsere hat das ganze erste Jahr nur HIPP Bio Combiotik Pre bekommen.
Auch auf Babymarkt.de oder Rossmannversand.de gibt es das.

GLG

6

Ich kann dir nur sagen, dass jedes Baby jede Milch anders verträgt und es keinen Sinn macht, mit anderen zu vergleichen. Ich habe vor zwei Wochen abgestillt (jetzt 6,5 Monate) und es hat länger gedauert, bis wir die momentan richtige Milch gefunden haben. Hipp Combiotic hat ihm nicht geschmeckt, die hat er rausrinnen lassen. Von Aptamil hat er massiv Bauchweh bekommen und jetzt haben wir Beba Sensitiv. Aber wir werden in einigen Wochen mal die normale Beba Pre probieren.

7

Hallo,
ich konnte am Montag 5 Packungen Hipp pre Bio combiotik im DM ergattern, bei uns im DM gibt's auch keine Kaufeinschränkung.
Diese Nahrung ist halt die einzige die Pre- und probiotisch ist, hatten vorher eine andere und da hatte sie Verstopfung.
Ich fand diesen Bericht total interessant, bei der Auswahl der Nahrung.
http://gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de/2013/04/pre-und-1er-welche-anfangsnahrung-ist.html
LG
Anfl

8

Hallo

Wir füttern auch hipp!! Und ich bestell immer auf windeln.de!!

Gab erst einmal Lieferschwierigkeiten!!!

Liebe Grüße

Kati ;-)

9

Nimm doch einfach die eigenmarke von dm oder Rossmann. Sind das gleiche und von hipp hergestellt. :-) lg Sanni