huhu
ich hab ne eitrige angina. war beim arzt. muss jetzt penicillin nehmen. ich soll jetzt 10 tage pause einlegen oder abstillen. aber wenn ich solange pausiere kann ich gleich ganz abstillen.
muss ich wirklich? mensch, ich will nicht
gibt es da keine andere lösung? er hat letzte woche antibiotika bekommen und hat es nicht vertragen. sie meint aufs penicillin wird er auch reagieren.
lg
ach ja er wird in 4 tagen 11 monate alt
eitrige angina und soll abstillen
Natürlich musst du nicht. Man kann damit durchaus weiter stillen. Manche Kinder bekommen davon etwas Durchfall, die meisten gar nichts. Bevor ich auf Verdacht abstille würd ich erstmal gucken ob das Kind überhaupt reagiert und dann entscheiden je nachdem wie stark die Reaktion ist.
Hallo,
guckst du hier:
http://www.embryotox.de/penicillin_v.html
Dein Arzt hat keine Ahnung, ist leider nicht ungewöhnlich, viele Ärzte beschäftigen sich einfach nicht damit.
LG Ella
super dann muss ich nur drauf achten, dass er kein ausschlag bekommt wie bei seinem antibiotika.
aber wenn ich das richtig versteh geht ja nicht unbedingt viel über, wenn die kinder fast nicht reagieren.
Quatsch- Mundschutz drum, Penicillin nehmen und weiter stillen.
Penicillin ist DAS durchgetesteste Medikament in der Schwangerschaft und Stillzeit und wenn dein Arzt Hilfe braucht soll er sich hierhin wenden http://www.embryotox.de/wirkstoffe.html - der darf dann auch da anrufen.
LG
Gabi
gott sei dank er lässt sich nachts meist nur durchs stillen zum weiter schlafen bewegen
Der Arzt hat keine Ahnung. Ich hatte sowas auch schon mal, ein Anruf bei embryotox brachte dann Klarheit, dass man das Penicillin (Roxy...irgendwas) sehr wohl nehmen kann und weiter stillen. Ruf dort an.....
ich danke euch für die antworten. ich wusste dass man trotzdem stillen kann, aber nicht ob auch bei penicillin. die ärztin hat selbst 2 kleine kinder.... komisch. eigentlich versucht man ja zu vetrauen, aber ehrlichgesagt hab ich das gefühl man kann keinem arzt mehr vertrauen.
ich bin jetzt erstmal erleichtert und hoffe dass es gut geht
Ich lag,als Zwerg 3 Monate alt war,4 tage mit Lungenentzündung im KH...damit ich Antibiotika intravenös bekommen kann.ammoxicllicin oder so ähnlich ist völlig problemlos.Mein Baby war mit mir im Krankenhaus,da ich ja voll gestillt habe. Er hatte GAR keine nebenwirkungen davon...war alles bestens!
Also...keine Sorgen machen!!!!
dieses amoxcillin hat er nicht vertragen. hat er letzte woche 3 tage genommen. deswegen meint sie er würde penicillin dann auch nicht vertragen
Da ist ja auch Penicillin drin !
Ich würde es versuchen und wenn er das wieder nicht verträgt ,ja dann musst Du wohl ne Stillpause einlegen !
Gibt es denn kein anderes Antibiotikum was genau so wirkt wie Penicillin ,aber Dein Sohn besser vertragen könnte ?
LG
Ich habe während meiner Stillzeit schon 3xPenicillin genommen. Natürlich musst du nicht abstillen!
Ach ja, ich sollte übrigens eigentlich ein anderes Antibiotikum nehmen, habe aber extra wegen des Stillens Penicillin bekommen!
Ich hatte aus dem gleichen Grund Penicilin bekommen als meine Tochter ungefähr gleichalt war und sie hat es tatsächlich nicht vertragen. Als ich 4 Monate später wieder Antibiotikum (wg. beginnender Blutvergiftung) nehmen musste, habe ich daher abgestillt. Aber da war sie dann ja sowieso schon 15 Monate alt und wurde nur noch abends gestillt.
Ich würde die Entscheidung davon abhängig machen, wie extrem dein Sohn auf das Antibiotikum reagiert hatte. Mit ein bißchen Durchfall kann man ja leben, sehr starke Beschwerden wäre es MIR (!) in dem Alter nicht mehr wert.
er hatte letzte woche bei seinem antibiotika nesselausschlag. so schnell wie es gekommen war, wars auch wieder weg. die reaktion kam erst nach 4 tagen! nur einmal. beim zweiten mal werd ich wohl nicht mitbekommen haben, weil er da geschlafen hat. am 5. tag hab ich relativ spät gegeben und 2std später war der ausschlag wieder da. dann hatte sich aber raus gestellt, dass er ,,nur" das 3 tage fieber hatte. vllt war es auch einfach nur zu viel für den körper
Und es ist natürlich ein Unterschied ob ER das AB selber nimmt oder nur über die Milch einige Bestandteile abbekommt.