hallo,
ich hab eine eher dämliche frage aber ich komme grad mit meinen gedanken nicht klar ggf. kann mir einer auf die sprünge helfen.
meine tochter ist heute bzw mitlerweile gestern 20 Wochen alt geworden.
wir waren heute bei meinem Opa zur Geburtstagsfeier und da meine eine ältere Dame die ebenfalls zu besucht war. "5 Monate, wie die zeit vergeht" (sie sah meine tochter zu letzt mitte Mai als meine Oma geburtstag feierte)
jaaaa und da fängt mein "problem" an,...
wie alt ist denn nun 20 wochen in monaten?
in der "regel" sagt man ja ein monat hat 4 wochen, kommt jedoch nicht bei allen bzw eg nur im Feb. hin und dann auch nur wenn kein schaltjahr ist. also 20 wochen : 4 Wochen kann man schonmal nicht rechnen.
5 Monate wird sie meines erachtens am 16.07. (ist am 16.02. geboren)
aber wie alt ist mein kind nun in monaten?
Wie rechnet ihr?
Mein Brudr fragte neulich auch wie alt sie ist und ich meinte "morgen 16 wochen" und er darauf "sag doch einfach 4monate dann muss man nicht "so viel" rechen" aber 4 monate passt ja nicht wenn 16 wochen war sie am 08.06.13 und 4 monate am 16.06
sorry ich steh echt grad auf dem schlauch
gott wie peinlich
danke euch schonmal
LG
wie alt ist mein Baby?
Wie rechnet ihr?
ähhhh
sorry das sollte im Forum "Baby" landen,...
bitte verschieben!
Vielen Dank
Halloooo
Worüber man sich so gedanken macht
Schon bald weisst du nicht mehr wie viele wochen sie alt ist und dann sagst du 5 mt. / 5 1/2 mt. / 6 mt. Etc...
Aber 5 monate sind fünf monate! Wenn du 52 wochen durch 4 wochen (nach der oma 1 monat) wäre dein kind da 13 monate alt, aber 52 wochen sind genau 1 jahr!!!!
Fazit monate sind monate und lassen sich nun mal nicht in ganze wochen umrechnen und umgekehrt
Gute nacht!
ja wirklich schlimm was einem so im kopf rumgeistert
naja danke für deine antwort
wie lange rechnet man denn in wochen?
ab wann macht es "klick" und das kind ist einfach "nur noch" monate alt und man rechnet nicht mehr automatisch in wochen?
jedes mal wenn ich in kalender oder aufs handy oder so gucke oder weiß "bald ist samstag" dann denk ich mir so,...boha schon wieder ne woche mehr dann ist sie 16 /17/18/1920 wochen ....
Hmmm... Ich hab ca bis zur 16 woche in wochen gerechnet...
Plötzlich musste ich jedes mal nachzählen wie viele wochen es nun tatsächlich sind und dann habe ich angefangen in monate zu zählen
Guten morgen!
Ich rechne auch immer in Monaten...mit den Wochen ist es mir zu kompliziert. In der Verwandschaft habe ich auch das Problem das alle denken das 4 Wochen automatisch einen Monat sind..aber ein Monat hat ja meistens 30/31 Tage und nicht 28
Und ja...deine Tochter ist am 16.Juli 5 Monate alt !
Lg und einen schönen Sonntag!
LG Marina
Dass man 4 Wochen = 1 Monat rechnet, gilt nur für die Schwangerschaft, weil man hier zeitlich recht genaue Angaben benötigt. Deshalb ist man ja auch 10 SS-Monate schwanger, aber nur gute 9 Kalendermonate
Sobald die Kleinen dann da sind, kommt es auf die paar Tage Differenz nicht mehr an (bzw. die Angabe für Schübe, erste Impfungen etc. ist ja sowieso immer in Wochen), deshalb muss man sich darüber keine Gedanken mehr machen. Es gilt also das Geburtsdatum bezogen auf den jeweiligen Monat und man rechnet wieder in Kalendermonaten
LG
Christiane
Grins. Monate rechnet man - tadaaaaa - in Monaten...
Wenn sie am 16.02. geboren ist, ist sie jetzt 4 Monate und 3 Wochen alt.
In Wochen gerechnet ist sie 20 Wochen alt
Huhu,
ich denke, Wochen sind Wochen und Monate sind Monate
Deine Kleine ist am 16.02.2013 geboren, war ein Samstag, also ist sie jeden Samstag eine Woche älter (gestern dann 20 Wochen) und an jedem 16. einen Monat älter. Am 16.07 ist sie dann logischerweise 5 Monate alt oder 21 Wochen und 3 Tage
LG Simone
Dein Kind ist am 16.07. 5 Monate alt! Das rechnet man genauso wie Geburtstage, immer am 16. des nächsten Monats ist sie einen Monat älter. Ganz einfach.
finde die antwortmöglichkeiten komisch.
man rechnet in monaten ab dem 16. wo sie geboren ist.
16.3 1 monat
16.4 2 monate
16.5 3 monate
usw
Das habe ich mir auch gedacht und denke ich jedes Mal, wenn ich so einen Thread lese und das kommt recht häufig vor...
mich hats beim ersten kind aber auch irritiert