Meine Tochter wird jetzt bald 7 Monate, sie bekommt schon 3 Mal Brei am Tag, also nur noch morgens eine 200ml Flasche und Abends vielleicht mal noch 90ml.
Wir füttern bisher die Beba Pro 1er Milch. Habe überlegt ob ich dann jetzt auf die 2er Milch umsteigen soll weil sie ja dem Bedarf der Breiessenden Babys ab dem 6.Monat besser angepasst ist?!
Zumal es von Beba auch eine 2er Milch gibt OHNE STÄRKE?! (Mir sagte jemand das Zucker als Abbauprodukt von Stärke im Körper entsteht...?!)
Wie haltet ihr das mit den Milchen?
Es gibt zwar auch böse Zungen die behaupten die sind überflüssig und machen Kinder dick etc, denen kann ich nur diesen Link ans Herz legen:
http://gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de/2013/04/2er-3er-kindermilch-sind-folgemilchen.html
aber darum frage ich, weil ich nun verunsichert bin WANN man denn am besten umsteigt?! Weiterhin 1er geben oder auf 2er umstellen?! Fragen über Fragen....
Liebe Grüße
Julia mit Shawn (fast 7 Jahre alt) und Joleen (fast 7 Monate alt)
Was denkt ihr über 2er Milch???
Wird sie denn von der 1er noch satt? wenn ja würde ich dabei bleiben und keine 2er bleiben. Ich finde es ist einfach nur geldmacherei.
Hallo,
warum Geldmacherei? Die ist doch auch nicht teurer als die 1.
Vom Geld her ist es doch Banane für welche Milch man das Geld ausgibt.
LG
Braucht ein Kind denn unbedingt diese Milch?
Hallo,
wenn sie nur noch 1 Fläschchen benötigt und gut isst würde ich im Rahmen einer gemischten Kost schon die 2er geben wenn du magst.
Ich glaube nicht, dass sie so schlecht wie ihr Ruf ist...nur als alleinige Säuglingsnahrung ist sie wohl nicht geeignet. Vlt. gibts von Beba eine Probe damit du mal testen kannst?
Wenn sie von der 1er allerdings auch noch satt wird würd ich bei der bleiben.
Überflüssig
und WARUM bitte?!
Alle Milchsorten nach der 1er sind nur Geldmacherei und überflüssig.
und WIE begründest du deine meinung?!
Also ich konnte an der 2er nichts schlimmes feststellen !
Meine 3 Kinder haben sie bekommen und keins davon war übergewichtig oder hatte schlechte Zähne !
Wenn Du meinst Du möchtest 2er geben ,dann nur zu ! Wenn Du meinst Du kannst ruhig bei der 1er bleiben ,dann ist das auch Ok !
LG
Also ich finde auch nichts schlimmes dran. Sogar mein Arzt meinte es wäre ok..( wenn es nicht viele flaschen sind ) man muss wohl nur auf den Eiweiß gehalt achten das er nicht zu hoch ist. Eine Freundin von mir gibt sie ihrem kind\ Baby auch und er ist nicht übergewichtig. Und ihr erster hat sie auch bekommen ..und er ist auch rank und schlank...
Mein Kleinster musste schon sehr früh die 2er bekommen (Humana mit Banane) da er alle anderen Sorten (wir hatten das gesamte Sortiment durch ) nicht vertragen hatte !
Mein Kinderarzt zückte dann mal eine Probepackung mit dieser Milch und siehe da wir hatten unsere Flaschenahrung gefunden ! Mit der Erfahrung sehe ich kein Problem an 2er Milch und mein Kinderarzt auch nicht !
LG
Liebe cliffi,
so lange Dein Kind von der 1er Milch satt wird und (so scheint es mir) durchschläft, sehe ich keinen grund zu wechseln. Die 2er-Milchen sind den 1er-Milchen der selben Sorte sehr ähnlich - lediglich die Sättigung steigt wegen des höheren Stärkegehaltes. Wenn Du also auf eine stärkefreie 2er-Milch wechseln willst, hat das nicht sooo viel Sinn, außer dass man ein paar Euro sparen kann - "Geldmacherei" sind 2er-Milchen nämlich nicht, weil sie in der Regel billiger sind, als Pre und 1er der gleichen Marke .
Man kann also durchaus mit 6 Monaten wechseln - muss aber nicht. Wird das Kind weiter von Pre/1er satt, kann es die weiter bekommen - wird es nachts noch 3-4 mal hungrig wach, kann man guten Gewissens zu 2er greifen.
Liebe Grüße!
Danielle
Interessant ist ja nicht was die Milch im Laden kostet sondern was sie in der Herstellung kostet. Und da ist Folgemilch deutlich günstiger als Pre oder 1er weil der Herstellungsaufwand wesentlich geringer ist.
Du immer mit deinen Herstellungskosten....
Es ist doch scheiß egal was sie kostet und wieviel sich die Firma davon am Ende in die Tasche steckt... Zumal du garantiert keinen Einblick in die Bilanzen der Säuglingsnahrungsindustrie hast und überhaupt nicht belegen kannst ob sie an der 2er wirklich sooooo sehr viel mehr verdienen als an der 1er oder Pre...
wenn es mir ums Geld gehen würde, dann würde ich wie viele andere Mütter hier MILASAN oder BEBIVITA füttern und keine BEBA, da würde ich pro Packung schon fast 7€ sparen... Ich habe aber aus dem Grund Beba gewählt weil meine Tochter sie super verträgt UND weil da das wichtige LCP für die Entwicklung von Gehirn und Rückenmark drin ist. Ob die Herstellung dieser langkettigen Fettsäuren viel oder wenig kostet wissen wir auch nicht, aber wenn sie günstig wär, dann wär die Milch nicht so teuer und Bebivita und Milasan würden auch LCP in die Milch tun....
Es geht hier um keinerlei Prei oder die Gewinnspanne der Firma, sondern um das Wohl des Kindes. Und das Kinder teuer sind wussten wir alle bevor wir welche bekommen haben...