abgepumpte Mumi in den Kühlschrank wenn nicht ausgetrunken?

Hey ihr Lieben,

mein kleiner Schatz ist jetzt 1 Woche alt und ich möchte ihm gerne so viel wie es geht Muttermilch geben, leider trinkt er an der Brust so schlecht, deswegen pumpe ich immer ab. Nun habe ich zb heute 60 ml abgepumpt und ihm mit der Flasche gegeben.. er hat dann nur 30 ml getrunken.. Nun meine Frage: kann ich die restliche Milch in der Flasche einfach in den Kühlschrank tun und ihm später wieder geben? Ich würd die Flasche dann einfach bissl unter heissem Wasser aufwärmen und fertig.
Geht das?

Lg cherie

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo, also einmal geht das sicherlich. sie ist ja noch relativ frisch die milch. hast du eine stillberaterin? auf dauer ist das ja kein zustand. davon lernt er sicherlich nicht an der brust zu trinken.

lg

2

sprich mit Deiner Hebamme, falls Du weiterstillen willst. Mit dieser Flaschenkombi könnte es schief gehen.

Eine Anmerkung zum "angetrunkenen". Reste von einer benutzen Flasche sollte man nicht mehr benutzen.
Die Speichelenzyme, die drin landen, zersetzen die Milch und Bakterien können sich vermehren.

Alles Gute,
Tanja

3

Hallo

nein das geht nicht, wenn die Milch schon mal warm warm darfst du Sie nicht mehr verfüttern,

tu nicht alles gleich in seine Trinkflasche, sondern wenn er hunger hat kannst nochmal was dazu mischen,

aber die wo warm war nicht mehr geben.

mausmissi

4

hmmm ok ich merk schon..einer sagt so und der andere so...

ich habe sie dich nicht erwärmt.. ich habe sie ihm frisch nach dem abpumpen gegeben und den rest in den kühldchrank gedtellt. nach 2 stunden warm gemacht und dann gegeben.

5

Hallo

das ist ok. so habe ich das auch immer gemacht.

habe jetzt 6 Monate gepumt, werde langsam abstillen,...

bei meiner ersten Tochter habe ich auch 6 Mon. gepumt.

mausmissi