Muttermilch bei Raumtemperatur ...

...füttern

Hallo,

Mein Sohn nimmt die Flasche nicht :-(

Er hat alle 2 1/2 Std Hunger, allerdings würde ich gerne mal zum Friseur oder mal mit meiner Tochter schwimmen.

Ich habe schon öfters gelesen das manche die milch bei Raumtemperatur füttern, ich Zweifel noch ein wenig weil es schon ein wenig komisch klingt. Die milch ist dann ja nicht wirklich warm.

Er nimmt absolut nicht die Flasche wir haben die von avent auch nuk mag er nicht. Er spukt alles aus oder schiebt den Säuger immer wieder raus.

Ich seh aus wie Puschel von nebenan, ich muss ca 15 min bis zu meinem Friseur fahren :-( dann noch mind 1 Std beim Friseur sitzen....

Wie macht ihr das denn?

Er ist jetzt 3 Monate mit 4 1/2 Monaten wollte ich mal mit Beikost anfangen. Mir bis er mittags mal keine milch mehr brauchst dauert es ja noch.

LG
Sandra

1

Ab wann kann man denn guten Gewissens auch mal eine pulvermilch geben? Vllt nimmt er die ja..

2

Nimm ihn doch mit ;-)
Hast keine Freundin die derweil mit ihm spazieren gehen mag und wenn er Hunger kriegt bringt sie ihn dir, das sollte doch auch auf dem Frisörstuhl gehen...
Oder übe Löffeln der Milch, bei manchen Babys geht das gut...

3

Ich hab mein Kind mitgenommen und kurz vor dem Termin im Auto nochmal gestillt. Ist so doch am Einfachsten ;-)

4

Mein Sohn ist heute 19 Wochen alt und war schon dreimal mit mir beim Friseur. Zum Glück ist mein Salon da sehr entgegen kommend. Ich stille zwar nicht, aber ich brauche immer minumum 3 Stunden beim Friseur und dann muss ich mich ja auch nach deren Terminen richten. Wickeln und Füttern ist aber kein Problem. Mach ich immer, während die Farbe einwirkt.

5

Mitnehmen ist für mich keine Option.

6

Dann wirst du wohl oder übel warten müssen bis dein Kind ohne dich klar kommt oder dir nen Frisör suchen der heimkommt
so ist das nun mal wenn man Kinder hat

7

Aber warum nicht? Das ist doch das einfachste in dem Fall.

8

Was ist das Problem.

Stillen, losfahren (15), Frisör (60), zurück (15) Stillen. Das sind 1,5 Stunden, da hast du noch 1 Stunde Puffer. Also eigentlich kein Problem. Notfalls im Auto oder beim Frisör stillen.

Im Schwimmbad kannst du ihn doch auch stillen, mal zwischendurch. Und mit 8 Jahren müsste deine Tochter dafür doch verständnis haben und keinen Quatsch machen oder willst du ohne deinen Zwerg ins Schwimmbad? Dann ist es natürlich ein Problem....

9

Hi,
Da unser schwimmbad sehr kalt und es dort immer sehr laut ist (Erlebnisbad) gehe ich ohne ihn.

Eigentlich wollte ich nur wissen wer noch Muttermilch bei Raumtemperatur füttert und ab wann man ohne schlechtem gewissen Pulvermilch füttern kann.

Einige Kommentare wie ..so ist das mir Kindern... Könnt ihr euch schenken. Ich habe 2 Kinder, ja aber ich bin auch immernoch ICH.

:-) und ja ich Stille aber dafür bin ich noch lange kein Dauer Nuckel für mein Kind.

13

Habe ich nicht behauptet, dass du ein Dauernuckel sein musst. Mein Sohn trinkt max. 10 Minuten und ist dann fertig. Daher ist Stillen keine Dauerbeschäftigung für mich.

Warum sollte man ein schlechtes Gewissen haben, wenn man Pulvermilch gibt. Es gibt genug Mamies, die ab Geburt Pulvermilch geben und die Kinder werden auch groß. So gesehen braucht man gar nicht zu fragen, aber wann man Pulvermilch geben kann. Das mit dem schlechten Gewissen musst du mit dir ausmachen.

Das mit dem lauten und kalten Erlebnisbad verstehe ich. Wollte ich mit einem Baby auch nicht hin. Klar deine Tochter hat auch ihre Ansprüche.

Das mit MuMi bei Raumtemperatur finde ich nicht soo schlimm, wenn sie nicht zu lange steht. Ich sehe eher darin das Problem der Lagerung. Bleibt der Zwerg dann bei der Oma (fürs Schwimmbad)? Dann würde ich Mumi kühlen und dann kann sie es im Wasserbad erwärmen. Das nur zum Frisör gehen würde auch so gehen oder halt auch bei der Oma.

10

Ja, Muttermilch kann man bei Raumtemperatur füttern. Habe ich auch einmal gemacht und die Maus hats gut vertragen. Es gibt aber wohl auch Babys, die davon Bauchschmerzen bekommen - du wirst es wohl ausprobieren müssen :-(

Lg Lia :-)

PS: Avent Naturnah Sauger funktionieren bei uns. Hast du mal jemand anderen die Flasche geben lassen? Manchmal klappts dann besser.

11

Hi,

unser kleiner mag auch keine Standardflaschen. Meine Hebi hat mir dann folgende zum ausprobieren gegeben:

http://www.baby-markt.de/Pflege-Ernaehrung/Fuettern/LANSINOH-Weithalsflasche-150ml-mit-NaturalWave-Sauger-Gr-S.html

Die nimmt er anstandslos, da sie der Brust vom Sauger her nachgeformt sind.

Einfach mal probieren.

Lg shkl

12

Huhu!

Ich habe von Geburt an geschlagene 6 Monate abgepumpt. Erst seit dem gibt es Pulvermilch (immernoch pre).

In dem Krankenhaus wo ich entbunden habe stand auf dem Info-Blatt das die Milch bei Raumtemperatur 6 Stunden haltbar ist.

Aber wenn du ja schreibst, das er absolut nicht die Flasche nimmt frag ich mich, wie du es dann machen willst?

Wenn du Pulvermilch nimmst, kannst du ja das Wasser schonmal abkochen und in Flasche füllen und erst wenn er trinken will das Pulver dazu tun.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Friseur.