Hepatitis A Impfung während StillZeit?

Hallo ihr Lieben,

wir fliegen in 6 Wochen in den Urlaub für 2 Wochen und ich stille Elias nochauch.Das soll bis dahin auch noch so bleiben.
Gegen Hepatitis b bin ich ja geimpft,aber gegen A nicht.
Weiss jemand,ob man sich trotz stillen Impfen lassen kann?

Danke und#winke einen schönen Tag noch

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich wollte meine Impfungen mal wieder auffrischen lassen. Aber meine Ärztin hat gesagt, dass ich erst abgestillt haben muss.
Allerdings ist es bei mir jetzt auch nicht dringend.

Frag deinen Arzt bzw. Ärztin

LG

2

Hallo,

Stillen ist KEINE Kontraindikation für eine Impfung.
Diese Info findest du auch auf den Seiten vom Robert-Koch-Institut (siehe Link):

http://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/AllgFr_AllgemeineFragen/FAQ08.html?nn=2391120

Die oben erwähnte Aussage findest du relativ in der Mitte des doch sehr auführlichen Textes.

LG,
incredible

3

Hallo,

danke schön für den Link.:-)
Im Netz steht soviel.Werde einfach mal meinen Hausarzt kontaktieren,Aber der wird das wahrscheinlich auch nicht wissen:-(
Meine Hebamme hat da auch keine Erfahrungen mit.

LG #winke