Macht Milchbrei von verschiedenen Marken Bauchschmerzen?

Guten Abend Mädels,

meine Tochter ist 9 1/2 Monate.
Sie bekommt 2-3x täglich Milchbrei, weil sie keine Milch trinkt (ist mit KiA abgesprochen) und nun meine Frage/ mein Anliegen:

Sie isst sowohl von Milupa, Hipp, Aptamil, Babydream, Bebivita etc. Milchbrei, immer verschiedene Sorten. Bei Flaschenkindern (ich habe bis vor kurzem gestillt) habe ich schon gehört, dass manche einige Milchsorten nicht vertragen (was sie aber genau haben, woran man merkt, dass sie es nicht vertragen, weiß ich nicht).
Nun hat mein Kind öfter mal Bauchschmerzen, kann es ein Zeichen sein, dass sie das Milchpulver aus den Milchbreien nicht verträgt?
Füttert ihr immer nur eine Marke an Milchbrei?

Bitte berichtet mal, vllt. kann ich dann was ändern?!

Liebe Grüße und gute Nacht,

showergirly

1

#winke

Wir geben auch 2mal täglich Milchbrei...weil meine Kleine (6 Monate) tagsüber keine Milch mehr trinkt (nachts trinkt sie 2 Flaschen).

Wir geben immer den gleichen (Hipp Zwieback Banane), weil meine keinen anderen mag. Bauchweh hat sie nie.
Hin und wieder isst sie auch einen aus dem Glas (Hipp Abendbrei Karotte Mais)...verträgt sie auch.

Ich würde mal immer nur den Gleichen füttern...und gucken was passiert.

LG
Eichkatzerl

2

Hallo,

kennst du Holleflocken? Die muss man selbst anrühren! Mit Milch! Dann hättest du ja immer die selbe und vermeidest so den ständigen wechsel.

Susi

3

Klar kann es sein das Kinder die Breie unterschiedlich vertragen.

Ich kenn das aus eigener Erfahrung, ich gestehe, ich liebe Milupa Bananenbrei (schon seit der Teeniezeit). Ich bekomme von anderen Firmen echt "Nebenwirkungen", von der einen Durchfall, der anderen Magenkrämpfe usw., nur Milupa geht. Und mein Magen ist ja nun schon ganz andere Dinge gewohnt, wie der kleiner Kinder.#mampf

4

HUHU!!

Also unsere Maus hat nie den fertigen Milchbrei bekommen!!

Da ist mir immer zu viel verschiedener Krempel drin gewesen! (besonders Schoko, Vanille, Keks... so ein überflüssiger ... Aufwand!!)

Wir haben reine Getreideflocken, meist von Alnatura 4Korn (meine ich) genommen und mit der Milch, die sie seit Geburt trank, als Milchbrei angerührt!! (und mit verschiedenen Obstsorten verfeinert)

Ich denke, man kann eher verschiedene Getreidearten ausprobieren, als verschiedene Milchen... Ich persönlich würde bei einer Milch bzw. wenns sein muss bei einem Milchbreihersteller bleiben!!

Alles Liebe fransel