Welche Pre-Nahrung sättigt am besten?

Hallo,

mein Kleiner wird morgen 13 Wochen alt. Seit 2,5 Wochen bekommt er die Flasche (Hipp Bio Pre).
Er kommt aber alle 2 Stunden und hat Hunger, dabei trinkt er dann jedesmal knapp 180 ml. Nachts schläft er von 20 Uhr bis 4 Uhr und wird dann gestillt.

Ich weiß, dass es heisst, dass Kinder von Pre-Nahrung nicht zu dick werden können.

Auf eine 1-er Nahrung möchte ich ungerne umstellen, da Pre ja der Muttermilch doch am nächsten ist...

Nun zu meiner Frage:

Welche Pre-Nahrung sättigt am besten? Was habt ihr für Erfahrung mit Hipp Pre gemacht?

Viele Grüße


Irene mit Tobias 14.02.2006

1

also eigentlich sollten die alle gleich sättigend sein. was du beschreibst klingt für einen 13 wochen alten jungen absolut fantastisch. bleib dabei wie es jetzt ist, würde ich empfehlen. und freu dich dass es so toll klappt mit flasche und stillen. bei uns ging das leider nie.

#liebdrück Muriel

3

Hallo Muriel,


vielen Dank für Deine Antwort.

An sich würde ich es ja auch dabei belassen, aber ich hab Bedenken, dass mein Kleiner demnächst aussieht wie ein Michelin-Männchen.

Ich habe nach Anraten des Ki-Arztes angefangen zuzufüttern, da ich versehentlich abgestillt habe. Der Kleine hat in 4 Wochen grade mal 300 Gramm zugenommen gehabt. Da er ja sowieso schon immer ein langes, aber schlankes Baby war, riet mir der Arzt, zuzufüttern.

Jetzt hat mein Kleiner aber schon recht stramme Schenkel und ich hab Bedenken, dass er weiterhin so zunimmt.

Er kommt am Tag auf 8 Flaschen, das sind knapp 1,5 l. Ich möchte meinen Kleinen ungerne dick füttern, jedoch möchte ich ihm auch keine Nährstoffe vorenthalten.

Könnte ich die Milch teilweise strecken (also mehr Wasser als auf der Packung angegeben ist)? Vor allem auch deswegen, weil mein Murkel weder Wasser noch Tee trinkt und ich bei wärmeren Temperaturen Angst habe, dass er durstet?

Ich dachte, dass ich ihm halt für den Geschmack so ein wenig Milchpulver zu dem Wasser geben könnte?

Baby-Tee habe ich noch nicht ausprobiert (nur Fenchel), da ich ihm möglichst ungesüßte Dinge geben möchte.

Viele Grüße

Irene mit Tobias 14.02.2006

5

also strecken würd eich die milch eher nicht. in der 1er ist mehr stärke drin zum sättigen und sie hat mehr kalorien, macht also dicker.

im ersten lebenshalbjahr sollten die kinder eigentlich nur milch bekommen. tee und wasser sind überflüssig.

sei froh, dass dein kleiner so gut trinkt. ich sags mal böse: gemästete kinder schlafen nicht besser durch als normal satte. durchschlafen lernen ist ein prozess, der unabhängig vomessen ausreift.

warte mal ab, wenn der kleine mit krabbeln und später mit laufen anfängt, dann braucht er diese fettpölsterchen ganz schnell wieder ab.

#liebdrück Muriel

2

Hallo Irene,

ich habe mit Milumil beste Erfahrungen gemacht. Unsere Tochter hat bereits mit 5 Wochen das 1. Mal durchgeschlafen (von 22:00 - 7:00 Uhr) - und das hat sie auch so beibehalten :-) - inzwischen schläft sie 12 Std. durch....

Sophie hat auch nur 4 Mahlzeiten gehabt am Tag.

Milumil macht auch nicht dick...

lg
Bianca


4

Hallo Bianca,

vielen Dank für Deine Antwort. Milumil werde ich dann mal ausprobieren.

Nachts ist das ja alles in Ordnung, er schlief auch als ich voll gestillt habe ab der 2.Woche immer von 20 Uhr bis 4 Uhr (da kann man die Uhr nach stellen *gg*).

Aber tagsüber knapp 1,5l zuzügl. die MuMi in der Nacht kommt mir doch recht viel vor.

Ich werde dann mal Milumil kaufen gehen.

Viele Grüße


Irene mit Tobias (14.02.2006) der grade schläft...

6

Hallo,

also ich nehme auch Milumil und bin sehr zufrieden.
Allerdings spuckt Johanna sehr viel und kann nicht
so viel von der Pre trinken wie sie will (kommt halt alles wieder hoch:-p).
Deshalb gebe ich ihr Pre und die 1´er #flasche gemischt.
Johanna hat keine Probleme damit und ne Bekannte von mir
hat das auch schon ausprobiert.
Allerdings hat mir meine Kinderärztin gesagt, dass man die
Marke bei den Kleinen nicht wechseln soll, da sie ansonsten
Durchfall bekommen können.
Also frag lieber nach, bevor Du ne andere Marke nimmst.

Liebe Grüße
Claudia mit Johanna 12.02.06