Neurodermitis schlimmer durch obst????ß

Hm..ich weiss ja nicht ob das stimmt....aber seit luca mehr obst bekommt wird seine neurodermitis sichtlich schlimmer wieder...... wer bekam apfel und birne, aber vermehrt apfel....hab das gefühl er verträgts nicht.....also lass ich es seit gestern erstmal weg.......kann man eigentlich bei einem 5 monate alten bub schon nen richtigen allergie test machen? Luca bekommt übrigens mittags schon gemüse-kartoffel(fleisch) brei.....ich hab extra mit kürbis angefangen da er karotte eh nicht verträgt und zur zeit bekommt er zucchini mit kartoffel(kürbis hat er im hohen bogen ausgespuckt). man man vielleicht hätt ich doch noch bis zum 7 monat warten sollen bei ihm........warum hör ich auf immer auf verwandte ich bin manchmal soooooo dämlich:-[

lg
sandra und luca

1

Hallo Sandra!

Schön dich zu "lesen"...:-)

Dominik verträgt auch weder Apfel, noch Birne! Vermutlich durch die Fruchtsäure bekommt er Stellen im Gesicht!
Aber seit ein paar Wochen bekommt er nun mittlerweile schon Pfirsiche (von Hipp) und die verträgt er super, obwohl Pfirsiche auf der "schwarzen Liste" bei Allergiegefährdung stehen.
Meine Hebi sagt aber, ich soll's ihm geben, wenn er es doch nun mal verträgt!

Lieben Gruß
Kati

2

Huhu Kati, freu mich auch dich zu lesen:-D hm...ich glaube mehr dass es der apfel ist allerdings ich weiss nicht wie ich es erklären soll kommt es drauf an wie ich ihm den apfel gebe, kriegt er seinen apfelbrei, dann verträgt er es super, trinkt er seinen apfel-melissen-tee auch kein problem....nur jetzt hab ich mal von hipp son rotbuschtee mit apfel gekauft den hat er null vertragen......und auch obstgläschen pur ist ne sache bei birne kein problem aber sobald apfel drin ist, weiha#schmoll
jetzt weiss ich echt nicht was ich machen soll, ich vermeide natürlich alles mit apfel.......seinen apfel -melissen tee gebe ich ihm auch dünner als sonst allerdings trinkt er seitdem höchstens 100ml tee

lg
sandra

3

Hi!
Wenn er erst 5 Monata alt ist würde ich gaaaaaaaaaaaanz langsam machen.
Also 1-2 Gemüsesorten (hast ja schon2), Kartoffeln 1Fleischsorte - fertig. Als GOB 1 Obstsorte und 1 Getreidesorte - fertig!!!
DIe Kinder baruchen kein großes Angebot!!!
Hab mich vorhin erst mit meiner Ärztin unterhalten weil Henrik keine Milch veträgt. Sie meinte auch ich soll bis zum 1.LJ nixmehr dazu geben (er bekommt aber schon mehr wie Deiner) und sowieso keinen APfel.
LG,
Hermiene + Henrik

4

Ich dachte, du wolltest hier nix mehr schreiben #augen:-p

5

Hallo Sandra.
Ja, Du hättest viel länger mit dem Zufüttern warten sollen, aber nu isses so wie es ist. Mach Dir jetzt keine Vorwürfe mehr.
Es kann sehr gut sein, dass Luca gegen Äpfel allergisch ist. Vielleicht nicht gegen jeden Apfel, wobei das schon seltsam wäre.
Bananen werden von Allergikern meistens recht gut vertragen, Birnen und Mangos ebenso. Gib ihm keine Zitrusfrüchte, Kiwis usw...
durch den hohen Säuregehalt dieser Früchte vertragen Neurod. dieses Obst sehr schlecht.
Du kannst auch probieren, ihm Reis zu geben, aber führe ihn langsam ein. Ersten wirkt Reis stopfend und es gibt auch Menschen, die gegen Reis allergisch sind. (Klingt unglaubwürdig, ist aber echt so.)
Gib ihm keinen Zucker. Durch Zucker (auch Honig) können Allergien schneller und sehr viel stärker auftreten.
Solltest Du weitere Fragen haben, melde Dich über meine VK. Ich habe selber seit meiner Geburt (seit ich sechs Wochen alt war) starke Neurodermitis (die zur Zeit recht gut ist. Toi toi toi) und mein Sohn hat sie auch geerbt.
Dani