Welche Heilnahrung statt Hipp?

Hallo ihr Lieben,

nachdem mein Mann und ich uns einen Magen-Darm-Infekt eingefangen haben, hat es jetzt auch unseren Sohn erwischt, er hat sich vorhin 4 mal übergeben. :-( Die Arzthelferin hat geraten, sein Morgenfläschchen auf Heilnahrung umzustellen. Nun bekommt er aber die Kindermilch von Hipp und Hipp hat soweit ich weiß keine Heilnahrung im Sortiment. Er ist da auch recht wählerisch, welche Heilnahrung der Hipp-Milch geschmacklich am nächsten kommt?

Danke schon mal!
Liebe Grüße,

Mary

1

Huch, da fehlt ein halber Satz. Da sollte stehen: "Weiß eine von euch, welche Heilnahrung" usw! #sorry

2

Hallo
Von Humana gibt es Heilnahrung. Nicht
wundern schmeckt nach Banane
LG Nina

3

Hallo Nina,
Danke für deine Antwort. Banane klingt ganz gut, dann merk ich mir das schon mal. Ich wollte morgen erstmal schauen, ob er seine normale Milch verträgt und wenn nicht, fahre ich in den Dm - oder mein Mann, bringt ja nichts mit einem sich übergebenden Kind. :-(
Also danke noch mal! :-)

4

Hallo,
Es gibt Heilnahrung von Humana und Milupa.
Humana schmeckt nach Banane ist aber sehr dickflüssig und klumpt stark, mussten die Saugerlöcher vergrößern.
Für uns war besser Milupa Milumil Heilnahrung basiert glaube ich auf Karotten, normal flüssig. Unserer Maus hat es geschmeckt, obwohl sie sonst auch Hipp bekommt.
Du kannst allerdings auch Beba sensitiv bzw. Neuer Name Beba comfort geben, diese ist Laktosereduziert und als einzige comfort Nahrung gegen Durchfall. Heilnahrung soll nur kurzfristig gegeben werden. Da unsere Maus nach einer Durchfallerkrankung immer eine vorübergehende Laktoseunverträglichkeit hat geben wir immer ein Päckchen Heilnahrung und dann mind. 2 Päckchen Beba sensitiv. Somit bekommen wir es immer wieder in den Griff und ist so mit unserem Kinderarzt abgesprochen, auch auf Empfehlung des Chefarztes der Kinderklinik.
Aber erstmal das Erbrechen in den Griff bekommen und schauen, dass dein Kind ausreichend trinkt.
Hatten am Wochenende auch Magen-Darm.
LG und gute Besserung
Anfl

5

Hi Anfl,
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! :-) er schläft jetzt, ich hoffe, wir überstehen die Nacht ohne übergeben. Der arme Knopf. :-(

Danke für die Genesungswünsche, ich hoffe, es geht ihm bald besser. :-)
Liebe Grüße!

6

Ach so, noch was: würde ich erkennen, wenn er danach eine Laktoseunverträglichkeit entwickelt? Und wenn ja, woran? #danke

weitere Kommentare laden