Sab Simplex???

Hallo an alle.

Ich habe ein kleines Problem und vielleicht kann mir jemand helfen.
Unsere kleine Maus ist jetzt 6 Wochen alt und wird voll gestillt. Bisher auch wirklich problemlos! Aber jetzt hat sie seid einigen Tagen heftige Bauchweh. Sie schreit und quengelt (tut sie sonst nicht) bekommt einen roten Kopf und drückt ganz heftig, als ob sie Verstopfung hätte.
Jetzt hat man mir zu den Sab Simplex Tropfen geraten. Kennt sich jemand damit aus?
Wäre für guten Rat echt Dankbar.

Liebe Grüße

Danny + Nadine 10.04.06

1

Hallo Danny,

Sab Simplex = mein Lebensretter, meine Nervenschonung, Felix' Rettung!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Mittel ist wirklich wunderbar. Der Hersteller gehört für die Entwicklung geknutscht. Ein paar Tropfen auf den Schnulli oder (wenn's heftiger ist) 15-20 Tropfen mit dem Teelöffel verabreicht und schon geht's unserem Kleinen wieder gut.

Ich hab' zwar auch super Erfahrungen mit Kümmeltee und Kümmelzäpfchen gemacht. Aber so gut wie Sab hat bisher noch nix gewirkt.

Und das Tolle ist: Du bekommst es vom KiA auf Rezept.

Es ist übrigens keine Hammermedizin, die Deiner Kleinen schaden könnte. Es löst einfach nur die Gasbläschen im Darm auf, was ja die Schmerzen auslöst. Mein KiA hat gemeint, ich könnte sie Felix unbedenklich in unbegrenzter Menge geben.

Viele Grüße, Sandra mit Felix (8 Wochen)

2

Hallo Danny,

meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt. Sie hat schon von Anfang relativ viel Blähungen gehabt. Seit 1 Woche bekommt sie zu fast jeder mahlzeit 20 Tropfen Sab dazu. Ich habe das Gefühl sie profitiert davon. Sie hat zwar immernoch Luft im Bauch, kann sie aber besser rauslassen.
Es kann eigentlich nicht schaden es auszuprobieren. NW gibt es eigentlich keine.
Ich stille sie alle 3-4 Std. Zwischen den Brüsten bekommt sie die Tropfen von einem Löffelchen. Das klappt eigentlich ganz gut. Sie schmecken ihr auch.

Ich drück Dir die Daumen, daß sie Deiner Kleinen auch helfen!

LG Nina und Amélie

3


Hallo,
also ich kann dir auch nur Sab Simplex empfehlen. Die helfen wirklich super gut. #pro

LG :-)

4

hallo ihr zwei....

also sab ist super klasse!!!!!!!!#huepf

kann mich nur an die anderen anschliesen und dir zu den tropfen raten. da ich nicht stille bekommt es mein kleiner in die flasche gemischt, aber nicht bei jeder, nur wenn ich merke es fängt an oder er hat seine 4 std pause zwischen den mahlzeiten nicht,aber er riesigen hunger hat und die milch 1 soll nach 4 std gegeben werden.

also, lass es vom kia verschreiben.

lg
ines und elias-joel (morgen 1 Monat)

5

Hallo Danny,

ich habe unserer kleinen Maus auch die ganze Zeit Sab Simplex gegeben, hat auch immer sehr gut geholfen. Jetzt bin ich umgestiegen auf Windsalbe. Die gibt es Rezeptfrei in der Apotheke und kostet 4,- €. Die Salbe ist homöopatisch und der Wirkstoff ist Kümmelöl es verhütet Blähungen, verhindet Stauungen und fördert die Verdauung bei Säuglingen und Kleinkindern. Die Salbe wir einmal am Tag (Abends) um den Bauchnabel herum in Uhrzeigerrichtung leicht einmassiert. Bei starken Blähungen natürlich auch häufiger zu wiederholen. Bei Leonie hat die Salbe super angeschlagen, sie hat weniger Blähungen und hat nichtmehr so einen harten Bauch.
Mein Apotheker sagte das aber nicht alle Kinder darauf reagieren würden.

Also ich kann es nur empfehlen, Leonie bekommt gar keine Sab Simplex Tropfen mehr nur Windsalbe!!

LG

Sassi01 + #baby Leonie 18.01.2006