Babykeks und Brezel- Angst vor Verschlucken! Wer kann sie nehmen?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin echt ein Angshase- mein Kleiner ist jetzt acht Monate alt geworden und er ist fein Brei und Gläschen. Zähnchen sieht an zwar sind aber noch nicht durch.
Ich gebe ihm immer mal ein kleines stück brezel oder vollkornbabykeks ohne Zucker- Aber sobald das Zeug weich ist bekomme ich Schiß und nehme es weg, aus Angst er könnte sich verschlucken. Ist das gut so, oder total doof? Eine Freundin meinte "habe nie gehört ein Baby wäre an einer Brezel erstickt"- hat sie ja eigentlich recht. ist 8 Monate alt genug?Was meint ihr?#kratz

Alles liebe

Smilla#sonne

1

Hallo,

meine Hannah ist am 9. Oktober geboren und lutscht seit drei Wochen an Reiswaffeln, Dinkelstangen etc rum.

Angst, dass sie erstickt habe ich eigentlich nicht:

1. ich bin immer dabei
2. wenns weich ist, ist das so druchgelutsch, dass es schon fast Breikonsistenz hat.

Allerdings habe ich das "Glück", dass Sie grössere Stücke selbst ausspuckt...

Ich denke, dass das schon in Ordnung ist.

lg
Natascha

2

hallo,

tabea hat mit 6 monaten zum ersten mal keks gegessen und verschluckt sich heute (sie ist 1 Jahr) immer mal wieder am keks, zwieback, brot usw. aber ich bin immer dabei und kann, wenn nötig mit rücken-klopfen einschreiten, aber meist packt sie das alleine und kaut dann wieder fröhlich drauf rum #huepf

ich denke, wenn du immer dabei bist wenn er kekse & co bekommt, ist das alles halb so wild. und alt genug ist er auf jeden fall, auch ohne zähne - es ist sogar gut für`s zahnen, wenn sie auf hartem essen knabbern können ;-)

lg,
hexe

3

nochwas...

meinst du laugen-brezeln ?
wenn ja, die sind wegen der lauge und dem salz nicht so geeignet....

lg,