Lanolinsalbe - wie lange verwendbar?

Huhu!

Ich habe von der Stillzeit mit Kind Nr. 1 noch eine fast volle Tube Lanolin übrig, die jetzt seit zwei Jahren offen ist. Es steht leider nicht drauf, wie lange ich die verwenden darf. Vom Mindesthaltbarkeitsdatum wäre es noch ok. Würdet ihr sie für Kind 2 noch verwenden oder lieber eine neue kaufen?

LG Kathi (33+0) #winke

1

Hallo,
Ich würde ne neue kaufen da sind ja keine Konservierungsstoffe drin und dementsprechend kurz ist die Haltbarkeit, meistens 6 Monate bis Max.12 Monate.

LG Melli

2

Das hält ewig. Was sollte denn an purem Fett kaputtgehen?

3

Hallo, Lanolin ist ja nichts anderes als Wollwachs. Ich hab mir in der Apo was abfüllen lassen. 50 gr. für nur 3,50 €.
Billiger als die ganzen Markenprodukte wo das gleiche drin ist.

4

Ich würde es nicht nehmen. Dein baby nuckelt das ja ab, da würde ich kein Risiko eingehen.. So teuer ist das ja nicht.

5

Hab sie gestern auch eine 40 ml Tube gekauft und die Apothekerin (der ich vertraue) sagte, man könne sie ewig verwenden, würde nichts passieren.
Und sie wäre auch für andere kleine Wunden super. Kannst sie ja sonst nur nich dafür nutzen.

Lg