Braucht Ihr Alle Stilleinlagen?

Hallo!
Mein Zwerg ist jetzt 12 Tage alt und mit dem Stillen klappt es mittlerweile recht gut.
Gestern hab ich von einer Bekannten noch deren restliche Stilleinlagen bekommen, da sie abgestillt hat. Sie hätte sogar nachts einen BH tragen müssen, sonst wäre sie ausgelaufen...
Bei mir ist einfach Schluss, wenn ich David wegnehme, da läuft auch nix mehr nach. Hab ich jetzt zu wenig Milch, oder kann das auch sein, dass einfach nix mehr kommt, wenn keine Nachfrage mehr besteht?
Kann das mit den Nachlaufen noch kommen, da wir ja doch noch ziemliche "Anfänger" sind?
Vielen Dank für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten und noch einen schönen Sonntag.
LG Toscana97#herzlich

1

Bei mir war es so das ich am anfang die einlagen brauchte mittlerweile brauch ich sie schon mind. 3 monate nicht mehr. Es tropt ganz wenig aber nur dann wenn meine Maus ewig nicht trinkt. DIe ersten paar wochen hatte ich auch den BH an da es ständig tropfte mittlerweile ist es super.
LG Ring RIng

2

Hallo,

ich habe keine Stilleinlagen benötigt. Ich bin nur an der einen Seite ausgelaufen, während Finn an der anderen am trinken war, sonst nie.

lg

Melli

3

Bei mir war am Anfang auch weniger. Jetzt ist es unregelmässig, mal ist die Einlage nach ein paar Stunden voll durchnässt, mal ist sie ein paar Tage trocken. Häufig läuft die andere Brust, wenn an der ersten getrunken wird.

Ohne BH kann ich überhaupt nicht rumlaufen bzw. schlafen, weil die Brüste so schwer sind (beim Duschen tut es schon weh).

Gruss. Alla und Juri (fast 5 Wochen alt)

4

hi!

ich brauch nicht wirklich stilleinlagen, aber habe festgestellt, dass dieses bisschen mehr an weichheit meinen brustwarzen gut tut.

tröpfeln tu es nur, wenn sie an der anderen brust trinkt.

ich wechsel die einlagen nicht jedes mal, sondern nehme pro tag ein paar (also zwei ;-) ).

lg, stefanie & lena *02.02.2006

5

Huhu,

die Milchmenge ändert sich ja je nach Entwicklungsschub! Also könnte ich mir vorstellen das sich vielleicht noch was ändert.

Ansonsten sei froh, denn das nervte mich tierisch, das ich ständig auslief....................ohne BH hätte ich auch nie schlafen können ;-).

Aber ich hab auch diesen MILCHBILDUNGSTEE aus der Apotheke getrunken, weil meine Süsse hatte 4230 gr bei der Geburt und da mußte erst mal viel MILCH her..........

Liebe Grüße

und noch viel Spaß

sei froh wenn es so unkompliziert ist

Sabine