Aspirin Komplex und stille?

#winke Mädels,

wie sollte es anders sein, mich hat's über die Feiertage total erwischt. Mein Schädel dröhnt und mein Auge sieht aus wie das eines Preisboxers. Brennt und tränt dauernd, Die Nebenhöhlen sitzen total zu.

Gestern waren wir zu Hause und ich konnte es ruhig angehen lassen. Habe inhaliert und Nasentropfen für Säuglinge (habe nichts anderes da) genommen.
Heute steht das Essen bei meinen Eltern an und ich fühle mich wie vom Bus überrollt. #schmoll
Das einzige, was mir immer gut hilft mich besser zu fühlen ist Aspirin Komplex. Bei Embryotox ist es leider nicht gelistet.

Ich würde so gern was davon nehmen, habe aber Angst, Greta zu schaden!

Hat jemand Infos dazu?

LG
Nina

1

Huhu,

ich stand letzte Woche vorm gleichen Problem. Da man aber in der Stillzeit kein Aspirin nehmen soll, hab ich schweren Herzens drauf verzichtet. Hab mir mit Nasenspray, Globulis und Ibuprofen geholfen. Nach einem Tag wars wieder etwas besser.

Gute Besserung,

viele Grüße

2

Hallo, nimm bitte Ibuprofen oder Paracetamol, aber KEIN Aspirin .
Liebe Grüße Andrea

3

Ich persönlich nehme und empfehle auch kein ASS.
Und ich glaube auch nicht an die Wirkung von solchen "Erkältungs-Kombinationspräperaten".

Und zu dem Pseudoephedrin habe ich das gefunden:

Auf Medikamente mit dem Inhaltsstoff Pseudoephedrin sollten Sie während der Stillzeit verzichten, da sie meist die Milchproduktion unterdrücken.

Zu bekannten Nebenwirkungen bei der Einnahme zählen Herzrasen, Blutdruckanstieg, Unruhe, Schlaflosigkeit und Angst bis hin zu Halluzinationen.

Würde definitiv lieber eine Ibu oder Paracetamol nehmen.

Gute Besserung