Unterschied zwischen HA1 und HA Pre

Hallo zusammen,
ich habe meine Kleine bis vor ein paar Tagen voll gestillt. Leider muss ich zufüttern, wir geben ihr Aptamil HA1 (da sie ein erhöhtes Allergie-Risiko hat). Jetzt habe ich hier irgendwo gelesen, dass es noch HA Pre gibt. Was ist denn der Unterschied zur HA1?
Liebe Grüsse
Sarah & kleine Maus *15.02.06

1

Hallo Sarah,

der aktuellen Eltern gibt es folgenden Artikel:

Pre-Nahrung:
Diese Milch ist der Muttermilch am ähnlichsten. Sie enthält an Zucker ausschließlich Laktose (so wie Muttermilch), andere Kohlenhydrate sind in Pre-Nahrung verboten.
Für diese Milch entscheiden sich Mütter, die ihr Kind wie ein Stillkind ernähren möchten; Die Milch hält nicht lange vor, das Baby wird nach Bedarf gefüttert.

1er-Nahrung (Anfangs- bzw. Dauermilch):
Wird von Müttern verwendet, die ihr Baby nach einem bestimmten Rhythmus füttern wollen, also nicht nach Bedarf. Das Eiweiß ist in Menge und Zusammensetzung an die Muttermilch angepasst. Ein Zuviel würde die Nieren belasten (deshalb genau auf die Packungsangaben achten). Diese Milch enthält außer Laktose auch Stärke. Damit sättigt sie besser und hält länger vor.

Nachteil der 1er-Nahrung: Sie enthält oft auch andere Zucker (aufgelistet in der Zutatentabelle auf der Packungsrückseite unter "Kohlenhydrate". Dort steht dann "Glucose", "Saccharose", "Fructose", "Maltose", "Maltodextrin"). Im Zeitalter der "dicken"Kinder und "Milchzahnkaries" sollten Babys so spät wie möglich Süßigkeiten kennen lernen.

Liebe Grüße

Melanie mit Giulia (24 Wochen)

2

Hallo,
HA1 ist für Kinder ab 4Monaten. Wenn man dieses Babys darunter gibt, nehmen viel zu sehr zu.Hat mir meine Hebi erklärt.
Gruß Khatera