Toffifee liegen vor meiner Nase - darf ich???

Hi!

Ich bin Neuling, mein Baby ist 2,5 Wochen alt, und ich habe mal eine eilige Frage:

Mein Mann hat gerade Toffifee und Chokocrossies mit nach Hause gebracht - hmmmmm, lecker lecker!

Jetzt glaube ich aber, irgendwo gelesen zu haben, dass Süßes bzw. Schokolade beim Stillen nicht so gut sein soll.

Stimmt das? Was löst Schokolade aus beim Baby?

Lieben Gruß
Jana & Lena *18.5.

1

Echt? Davon habe ich noch nie gehört. Ich habe seit der Geburt ein Mordshunger auf Süsses. Schokolade ist schlecht, wenn man Verstopfungen hat - musste ich vor kurzem feststellen. Aber für die Mutter, nicht das Baby.

Gruss. Alla und Juri (5 Wochen alt)

2

Ganz ehrlich, Jana:
Die meisten von uns Stillmüttern haben während der Stillzeit große Mengen Schoki und Süßes verputzt...
Bei sehr großen Mengen Schokolade ist höchstens zu bedenken, daß diese auch Koffein enthält und Du willst Dein Baby ja nicht unnötig aufputschen.
Aber ansonsten...?

Bitte mach Dir nicht bei allem Eßbaren Gedanken um eventuelle Auswirkungen aufs Baby. ;-) Meine hat außer bei Linsensuppe nie wirklich Probleme bekommen #schock

Gruß - Katja

4

Danke für die Antwort - habe schon den Mund voller Toffifee ;-)

3

Issssss sie!!!

#mampf


P.S. Also Schoki darfst du ganz unbedenklich essen. Ansonsten nicht alles so eng sehen...

5

Hallo Jana,


auf keinen Fall Essen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





Das habe ich nämlich auch schon gelesen....




... Schokolade macht Babys sofort "süchtig" und deshalb sollten es die Still-Mamis nicht Essen.....


ganz besonders schlimm sind Toffifee und Schokochrossis....

Du solltest es am besten gleich zur Post bringen und zu mir schicken, damit nichts schlimmeres passiert!!!!

#huepf#huepf#huepf


Nee, mal im Ernst- hab ich noch nie gehört, lass es Dir schmecken#mampf und sei froh, das Du so einen lieben Mann hast der Dir sowas leckeres besorgt- Will auch!!!!!#schmoll#schmoll

LG Melli+Maja*27.07.05#herzlich

6

Hallo


Glücksgefühle löst Schoki aus.Ich habe vor 4 Wochen mein viertes Kind bekommen und habe bei allen Kindern den Schokoflash gehabt #schock.An manchen Tagen 2 Tafeln Vollnuss.Meinen Kindern geht es gut.

lg

7

Hallo,

schokolade soll wohl mitunter verstopfung beim baby fördern. Wenn dein kind damit aber keine probleme hat, dann kannst du sie ruhig essen - ich selber brauche täglich eine ordentliche ration, sonst bin ich ganz unglücklich...

Grüße
Alex