"Plastiknippel"

Liebe Leute,
vielleicht kann mir jemand helfen. Von meiner Schwester habe ich so Nippelschoner aus Plastik gekriegt (sorry, die haben sicher auch nen echten Namen, aber den kenne ich nicht). Die dienen einerseits als "Abstandhalter" fuer die Brustwarze, so dass sie nicht durch Beruehrung mit BH etc. gereizt wird und so zwischen den Mahlzeiten geschont wird. Andererseits aber wird die von selbst ausfliessende Milch darin aufgefangen. Oben hat das Teil ne Oeffnung so dass man die Milch hinterher ausgiessen kann. Ich liebe diese Teile, weil bei mir beim Stillen aus der anderen Brust total viel Milch fliesst, und ich auf diese Weise ohne Anstrengung (abpumpen) nebenher ziemlich viel Milch sammeln kann (so 60-80ml pro Tag) - und nicht dauernd in die Kleider "lecke".
Soweit so gut. Der eine beginnt aber jetzt etwas undicht zu werden und daher haette ich gerne Reserve. Habe aber keine Ahnung ob's die DInger ueberhaupt noch gibt (ist ziemlich lang her dass meine Schwester sie benutzt hat) und wenn ja wo. Ich wuerde ja googeln, aber wonach? :-)
Weiss jemand wo ich meine geliebten Nippel kriegen kann? Am liebsten ueber Versand, ich wohne naemlich in Holland. Bin aber dankbar fuer alle Tips, habe auch Freunde/Familie in Dtl die in einen Laden gehen und sie fuer mich kaufen koennten.
Also, ich hoffe sehr dass jemand was weiss - ansonsten konnte ich vielleicht jemandem einen Tip geben, die Dinger sind naemlich echt toll als Ersatz/Ergaenzung zum Pumpen.
Liebe Gruesse,
Ina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Liebe ina,


das sind brusthütchen mit auffangschale...

lg

2

Hallo Ina,

schau mal hier:
www.babybutt.de und gib in die Suche" Brustschalen" ein.
Hoffe das ist was Du meinst

LG Carina

3

Danke! Sehen nicht gnz so aus wie meine aber scheinen das gleiche zu tun. Hab jetzt noch ein bisschen rumgegoogelt und die scheints in Apotheken zu geben. Dann versuche ich das hier in NL mal, ob ich sie finde.
LG
Ina