Hilfe baby will nur süßes

Hey Mädels mein Kind ist 11 Monate alt. und er magt nur Früchte Bananen Äpfel Erdbeeren etc. natürlich alles püriert doch was andres mag er nicht er hasst baby Brei. er möchte nur das Essen was wir essen hält spaghettiii Reis etc. ist das erlaubt? Also darf er sowas essen? ( er hat 2 kleine Zähne unten)Danke im Voraus.

2

... und genau das ist der Grund, wieso man erst genug Gemüse zu essen geben, und nicht sofort mit Obst vollstopfen sollte ;-)
Und diese Gläschen würde ich auch hassen, die schmecken ja wirklich ekelhaft. Habe gestern Pastinake pur probiert und das ist so widerlich! Meine selbst gemachte Pastinake dagegen schmeckt wirklich vollkommen anders... ^^

1

Ab dem 10 Monar kann das Kind zur Familienkost übergehen. Achte nur darauf dass du ihm eine Portion abnimmst bevor du euer Essen salzt, dann dürfte es kein Problem sein.

3

Ja, euer Essen ist absolut erlaubt.

4

Klar, darf er euer Essen haben.
Und du musst auch nicht alles pürieren. Kinder können auch ohne Zähne sehr gut kauen. Nur abbeißen ist ohne Schneidezähne unter Umständen schwieriger. Aber dafür kannst du Essen ja klein schneiden.

Und das Kinder süßes Obst, "bitterem" Gemüse vorziehen ist völlig normal. Süß steht für nahrhaft, gut bekömmlich, und NICHT giftig. Das ist instinktiv so hinterlegt.
Außerdem brauchen Kinder viel mehr Zucker, um etwas als süß zu schmecken. Süßen Brei, den du als Erwachsene ekelhaft süß findest, empfinden Kinder meistens nur als mäßig süß. Dahingehen schmecken sie bitter (viele Gemüsesorten) deutlich intensiver.
Muttermilch schmeckt ja auch süßlich, viel süßlicher als Kuhmilch:-)

6

Danke meine süße für die schnelle Antwort naja wenn das jetzt nicht so schlimm ist. Dann lass ich ihn einfach mit Essen : )

5

Klar kann er bei euch mitessen. Wenn ihr stark gesalzenes Essen bevorzugt, solltet ihr vor dem Würzen seine Portion auf den Teller tun. Zu viel Salz ist nicht gut für Babys.

Normales Essen geht aber.

lg

7

Ja warum auch nicht. Nur halt nicht groß würzen. Auch Kartoffel mit Sauce gematscht ist nicht schlecht :) Man muss es ja nicht übertreiben wir sind auch alle groß geworden und meine Mutter hat mir grad gestern gesagt das ich schon nach drei Monaten den ersten brei bekommen habe. Jedes Kind ist halt anders und wenn es dem Kind schmeckt ist doch gut wenn es jetzt nicht gerade schoki ist :)

8

Meine hat nur ganz am Anfang 1 Monat ca Brei bekommen, danach sind wir schnell auf BLW (Baby Led Weaning) umgestiegen und somit gab es alles vom Familientisch...

Klar ist das Erlaubt. Lass deinen Zwerg essen was ihm schmeckt... kannst bei Kochen einfach ne Portion mit weniger Gewürzen beiseite stellen, dann kriegt er das

9

Guten Morgen,

Klar, Dein Baby darf alles essen, was Ihr auch esst. Nur nicht so gewürzt.

Ich werde bei meinem Baby auch den Brei weglassen. Wenn er soweit ist, bekommt er Fingerfoid vom Familientisch.
Hab es mit dem klassisches Karottenbrei probiert.
Er mag es nicht.

Dann halt nicht. :)

10

Natürlich dürfen Babys normales Essen essen, was meinst du wohl, wie Babys gegessen haben bevor es Mixer und Pürierstäbe gab?
Wir haben Beikost breifrei eingeführt und jetzt mit knapp 10 Monaten isst er super.
Natürlich sollte am Essen kein Salz, Zucker und Gewürze dran sein, etc.

Du kannst ja mal im Internet nach den Begriffen "Breifrei", " BLW" und "Fingerfood" suchen.

LG