Beikost : Frühstücksbrei.

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine frage . Meine kleine ist jetzt genau 6 Monate alt . Will jetzt morgens auch zum Frühstück brei einführen , da sie ihre Milch kaum noch trinkt . Sie mag aber nicht so gerne diese ganzen fertigen Breie aus der Packung nicht so gerne , glaube sie mag die Konsistenz nicht . Ist ihr zu dickflüssig. Meine Frage: was kann ich ihr alternativ anbieten ? Habe ihr heute morgen grießbrei gemacht mit Wasser zubereitet und paarlöffel obstmus reingetan. Hmm hat sie zwar gegessen , war aber nicht so begeistert. Vllt kann ich ihr das mit Milch und Wasser vorbereiten , vollmilch meine ich. Bitte um eure Erfahrungen. Danke

Lg Esra

1

Hm, bekommt sie denn sonst den Tag über auch Brei?

Wenn ja, dann ist es wichtig, dass sie morgens weiterhin ihre Pre bekommt.

Säuglinge sollten im ersten Lebensjahr Milch als Hauptnahrungsquelle haben, also mit der Beikost dann ca zu 65%.

Ist sicher nur eine Phase, dass sie momentan morgens nicht so gut trinkt. Kommt ja auch drauf an, wie viel sie nachts getrunken hat, etc

LG

2

Nee jedes Kind ist da anders . Meine trinkt generell nicht viel . Mag ihre Milch nicht schon seid Monaten nicht mehr. Sie bekommt nachmittags ihre pre mit obstmus , morgens milchbrei und abends auch milchbrei . Ist ja Milch , wird als Milch gezählt . Ihre pre bekommt sie nur nachts das sind nur 150ml.. und nachmittags mit Obst . mittags Gemüse . Morgens und abends wie gesagt milchbrei!

3

Was bedeutet: Pre mit Obstbrei?

Für das Alter ist es definitiv zu wrnig Milch. Da geb ich meiner Vorschreiberin Recht.

Ich würde NICHTS ändern, höchstens wieder ein/zwei Breimahlzeiten weglassen und gegen Milch tauschen.

weitere Kommentare laden