Mahlzeiten bei 6 Monate Baby ????

Hallo ihr Mamas alle ????
Mich würde mal interessieren wieviele Mahlzeiten eure 6 - 8 monate Babys haben? Und was sie zu den verschiedenen Mahlzeiten bekommen?
Meine Kleine 6 1/2 Monate bekommt :

- zw 7h/8h eine Flasche Beba 1er

- gegen 12h30 etwa 190g Mittagsgläschen

- gegen 16h30 Früchtebrei

Und dann erst wieder wenn sie nachts wach wird eine Flasche 1er. Ich habe schonmal probiert ihr die Flasche abends vorm schlafen gehen zu geben aber da trinkt sie nicht sehr viel... Habe irgendwie im Gefühl das sie zu wenig bekommt...
Freu mich auf viele Antworten,

liebe Grüße Mimi mit Anton 2 1/2 und Frida 6 Monate

1

Gegen 7 Uhr einen Flasche 1er Milch (230ml)
11 Uhr Gemüse-Fleisch-Gläschen (190 gr)
14 Uhr Getreide-Obstbrei
17 Uhr eine Flasche 1er Milch (ca 100 ml)
19:30 Uhr Abendbrei

2

Meine kleinste ist 8 mon

Morgens 8.30-9.00 Flasche 120ml anschließend Brot oder Joghurt
Mittags 12.30-13.00 Mittagsbrei 190 gr plus 100gr obstmus
Nachmittags 16.00 GOB 190 gr
Abends 20.00 Getreide Milchbrei 200-220g

Mit 6 Monaten sah ihr Essensplan ähnlich aus da trank sie morgens ihre Flasche mit 230 ml und sie aß noch kein Brot, ansonsten alles gleich.

Dein kleiner hält von der nachmittagsmahlzeit bis nachts ohne essen durch, würde meine niemals schaffen. Versuch doch abends eventuell mal einen Milchbrei zu geben, vielleicht mag er das lieber als Flasche

3

Mein Sohn ist 6 Monate... und weicht deutlich ab :-p

5:00 - erste Stillmahlzeit

7:30 - zweite Stillmahlzeit und dann Aufstehen

10:30 - 180ml Beba HAPre
13:00 - 90 bis 120ml Beba HaPre
15:00 - ca 100 - 200gr Brei, je nach Lust und Laune mal mehr mal weniger, mal Obst mal Gemüse mal mit Fleisch, danach 90ml Beba

17:00 - 90 bis 120ml Beba HaPre
19:30 - 120 bis 180ml Beba HaPre

Zwischendurch immer mal Wasser oder Tee, manchmal Abends auch einen Milchbrei und dafür weniger Flasche. Manchmal noch zwischendurch eine Stillmahlzeit oder eine Brotkrume zum drauf rum lutschen :-)

4

Hallo,
mein Sohn wird in ein paar Tagen 8 Monate.
Er trinkt irgendwann Morgens ,spätestens um 8Uhr eine Flasche Pre 150ml.
Zwischen 11-13 Uhr dann Gemüsebrei ,wie viel weiß ich nicht ,koche selber & hab es nie abgewogen .
Dann um ca. 15-16 Uhr eine Flasche Pre 150ml.
Um 18-19 Uhr Getreide-Milchbrei mit etwas Obst..
Dann gehts ins Bett.
Wenn wir dann um 22-23 Uhr ins Bett gehen wird er immer 30min. später wach & möchte eine Flasche 150ml.

Ich denke Kinder wissen wie viel sie brauchen & holen es sich .
Wenn dein Baby gesund & munter ist & der Arzt auch nix zu meckern hat passt das schon :)

#winke

5

Moin,

lach ich grüble gerade über das selbe nach, unser Lütte ist bald 7 Monate und im Moment schaut es bei uns meist so aus:

5-7 Uhr 235 ml Pre
10-11 Uhr GOB

14-15 h Gemüse - Kartoffel-Fleisch ca 180 gr
18-19 h 100-150 ml Pre oder 1er

20-21 h 1/2 Rezept Milchgetreidebrei

Wenn er um 5 kommt isst er meist wie oben angegeben, meist kommt er dann am nächsten Tag erst gegen 8 oder gar 9, dann schiebt sich alles nach hinten und es fällt die letzte Flasche oder der letzte Brei weg (wenns warm ist gibts dann Flasche wenns kühler ist Brei).

Und ich hab dabei das Gefühl dass ich ihm zuviel gebe, oft ist er motzig und ich denke er bekommt Hunger und dann scheint er aber noch nicht richtig Hunger zu haben. Meist bleibt auch beim GOB oder beim Gemüsebrei ein Rest drin. Irgendwie suchen wir gerade unseren Rhythmus und unsere Menge. Und er ist ziemlich oben in der Percentile, also wenn Eure Maus vielleicht etwas zierlicher ist kann das von Dir angegebene durchaus sein. Die Mäuse holen sich schon das was sie brauchen keine Angst :)

LG
Pikku