Wunde Brustwarzen auch nach dem 1. Kind?

Hallo,

ich würde gern mal wissen ob man beim 2. Kind auch wieder wunde Brustwarzen zu erwarten hat. Ich habe 2,5 Jahre gestillt. Dann ca 1 Jahr Pause und dann kommt die 2. Maus auf die Welt.
Sind die Brustwarzen da schon so abgehärtet das es dann nicht mehr so weh tut?

Wie sind eure Erfahrungen?

LG

1

Hi,
meiner Erfahrung nach leider überhaupt nicht. Unser Großer war ein Anfängerstillbaby, die Brustwarzen waren nur stark gereizt. Der Kleine war ein Vampir und ich hatte übelst Probleme. Kommt aufs Kind an, würde ich sagen. Allerdings war meine Pause etwas länger.

Vlg tina

2

Ich hatte zwischen Kindern 1 und 2 auch genau 1 Jahr Stillpause. Den Großen habe ich knapp ein Jahr lang gestillt.

Leider hatte ich bei der Kleinen wieder wunde BWn. Um ehrlich zu sein, war es sogar noch schlimmer :-( Aber auch beim zweiten Kind hatte ich die Probleme nur in den allerersten Wochen, ca. 2-3 Wochen lang. Danach war die "Abhärtung" wieder da und alles bestens und völlig schmerzfrei.

LG
Christiane

3

unsere nr. 2 ist 4 wochen alt. es tat zu anfang wieder weh, hat sich aber bei mir alles schneller eingespielt als beim ersten. milcheinschuss war weniger schlimm und hatte nur zwei tage mit leicht wunden brustwarzen.

lgj