Baby kneift beim stillen.....

Unser kleiner ist fast 20 Wochen jung.seit ein paar tagen kneift er mir beim stillen richtig doll und immer wieder in die brust.

All meine versuche werden wehemend abfewehrt sodass er immer wieder brust zu fassen bekommt.
Oder ich muss ihm beide Hände festhalten, ,wogegen er sich auch wehrt.und es ist zudem auch mega unbequem so zu liegen.
Macht das euer baby auch? Was soll das?
Es tut wirklich sehr weh und erst wenn er vorm einschlafen ist hört er damit auf.
Habt ihr Erfahrungen damit und wie seid ihr damit umgegangen?

Lg jenny

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hmm, das hatten wir nicht. Vielleicht Handschuhe/Socken über seine Hände ziehen? Dann tut's zumindest weniger weh. Viel Glück!

2

Meine Tochter macht das auch. Ich nehme ihre Hand weg und sage "Aua, das tut der Mama weh." Ansonsten halte ich kurz ihre Hand fest.

3

Hi.

Ich kann dir leider auch nicht sagen warum er das macht aber mein Sohn hat um das alter rum auch damit angefangen..

Zudem hat er an allem rumgekrazt, vor allem seinem armen Kopf #zitter, bis aufs Blut, da habe ich ihn lieber meine Brust kneifen lassen.

Ich kann dir nur sagen das es genauso plötzlich aufgehört hat wie es anfing!

Versuch es doch mal mit einer Stillkette oder wahlweise eine alte Modeschmuck Kette oder ähnliches!

Ich meine mich auch zu erinnern das mein kia mal sagte dass das ein Entwicklungsschritt ist...

Lg

4

Was ist eine stillkette?
Hab ich noch nie von gehört.
Dann hoffe ich mal das es schnell wieder aufhört.

Meine brust ist richtig rot nach dem stillen :(
Aber er ist sowieso seit ein paar tagen ganz anders.
Er schläft kaum macht viel theater und abends ist vor zehn keine ruhe.

Laut oje ich wachse ist er gerade aus nem schub raus und sollte gut drauf sein
Echt komisch

5
Thumbnail

So oder so ähnlich sehen die aus. Kann man auch selber basteln. Wie gesagt bei uns hat das glaube ich nach so ca 3 Wochen wieder aufgehört, das kneifen hat er beibehalten aber gott sei dank nicht mehr meine Brust!!!

Zum Schub kann ich nicht viel sagen, könnte natürlich der 19. Wochen schub sein aber die können von der zeit her sehr variieren! Wir schieben seit 28 Wochen, rutschen von einem in den nächsten wenn ich es genau nehme... daher habe ich aufgehört danach zu gehen #rofl

Alles Gute dir!

weitere Kommentare laden
10

Das kenne ich :-)
Meine Tochter ist fast 6 Monate und kneift ebenfalls seitdem sie kontrollierter mit den Händen umgeht. Ich lasse es zu, finde es süß und brauche das auch. Klar, irgendwann wird es richtig weh tun, kenne ja alles von der Großen aber das geht auch weg.

Ansonsten kann ich dir empfehlen deinen Sohn in eine dünne Decke zu wickeln - zur Not ein Spucktuch wo die Händchen schön fest sind.

Oder halt Fäustlinge drüber evtl einfach Söckchen :)

11

Hihi.Das hatten wir hier auch und die Erklärung ist ganz einfach.Dein Kind kann sehen.
Es sieht eine dunkle Seite der brust und versucht diese zu greifen.Ist ganz normal kann aber weh tun.Eine stillkette hilft da.Pass auf das du nicht mit Nase und Augen zu nah ran gehst.Das konnte weh tun wenn sie danach grabschen

12

Ich hab dann die Hände festgehalten, bzw. das stillen kurz beendet.

Bei meiner Großen hab ich das nicht konsequent durchgezogen, sie wurde dann ein Brustfummler. Bei der Kleinen habe ich aus Erfahrung gelernt und jegliches Gefummel und Gekneife im Ansatz unterbunden und mit ihr habe ich da keine Probleme.

13

Hallo.
Ja leider hab ich das am Anfang geduldet weil er da nicht gekniffen hat.er hat nur festgehalten und das tat nicht weh.aber im Moment hält er fest und zieht die hand ruckartig weg.sehr unangenehm. Wenn ich seine hand festhalte wehrt er sich.
Naja ich hoffe mal das es schnell vergeht.

Lg

14

Erstmal danke euch allen für die antworten.

Ich hab ihm heute ein spucktuch in die hand gedrückt und das hat ganz gut geklappt.

Mal sehen wie es die nächsten Tage wird.
Lg jenny