Was für Zwischenmahlzeiten (Baby 7 Monate)?

Hallo,

mein Kleiner ist 7 Monate und bekommt mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch (oder Fisch-)-Brei + Obstmus und abends Milch-Getreide-Brei.

Demnächst wollen wir den Obst-Getreidebrei einführen.

Zum Frühstück und nachmittags stille ich noch, nachts hin und wieder.

1. Was kann ich ihm als Zwischenmahlzeit geben, z.B. vormittags? Zähne hat er noch keine und Banane bekommt er nicht, weil er hin und wieder Verstopfung hat.

2. Wie führt man das Familienessen ein? Also, was kommt nach dem Brei? z.B. zum Frühstück? Essen die Kids von eurem Essen (was ja auch gewürzt ist) mit? Püriert oder mit den Fingern? Ich bin ja noch Neuling auf dem Gebiet :-)

Freue mich jedenfalls über Antworten :-)

1

Als Zwischenmahlzeit kann man alles mögliche nehmen. Banane ist wohl der Klassiker, weil's am einfachsten ist. Aber wenn das für deinen Sohn nicht geht, kannst du auch anderes Obst geben. Apfel oder Birne zB, kannst du ja ein bisschen kochen, dann ist es weicher. Im Sommer ist Melone toll. Im Winter Mandarinen. Weiche Mango. Weiche Avocado. Oder auch n weiches Brötchen. Ab und an ne Reiswaffel (nur nicht zu oft wegen Arsen), Hirsekringel. Was bei uns ne zeitlang der Hit war: Grießbrei mit Milch bzw Wasser kochen (richtig dick, also mehr Grieß nehmen als angegeben), warm auf ein Brettchen streichen (mindestens fingerdick) und abkühlen lassen. Danach in Streifen/Stücke schneiden. Einfach mal durchprobieren, was er so mag.

Familienessen haben wir mit knapp 12 Monaten eingeführt. Da hab ich dann auch abgestillt. Zum Frühstück Joghurt (natur) mit Haferflocken/ungezuckerte Cornflakes, dazu Obst.

Vormittags/nachmittags wie oben beschrieben.