Gute waschbare Stilleinlage?

Ich hatte bislang nur die Einmalstilleinlagen, langsam möchte ich auf waschbare Stilleinlagen umsteigen um nicht so viel Müll zu produzieren und hoffentlich auch Geld zu sparen. Welche würdet ihr empfehlen? Wie viele braucht man? Ich möchte, bevor ich viel Geld ausgebe mich gründlich informieren.

Danke für eure tipps schon im voraus.

1

Ich hab waschbare und diverse Billigmarken probiert, dicht waren wirklich nur die von Lansinoh, die waschbaren gehen nur, wenn Du nur minimale Saugkraft brauchst.

2

Ich benutze die Wolle-Seide-Einlagen von DM. Allerdings läuft bei mir wenig Milch aus. Ich bin zufrieden damit.

3

Ich verwende seit Anfang an die Waschbaren von Avent. Mein Knirps ist jetzt 8 1/2 Monate aus und sie sehen noch aus wie neu (bis auf das Paar, das mein Mann mit der roten Wäsche gewaschen hat, die sind jetzt rosa). Ich habe sie meistens sogar mit der 60 Grad Wäsche gewaschen, obwohl sie eigentlich nur auf 40 Grad gewaschen werden sollten. Bin sehr zufrieden mit den Einlagen und hatte bis auf dem Anfang, wo ich manchmal einfach komplett ausgelaufen bin, nie Probleme, das sie nicht gehalten haben. Von der Anzahl habe ich glaube ich 16 Paare. Das müssten 4 Packungen sein... Ich habe mit einer Packung begonnen, aber da ich mit kleinem Kind schon häufig genug wasche, habe ich mir so viele gekauft, damit sie auch mal länger auf einen Waschgang warten können.

4

Danke euch! Ich hole mir dann welche von Avent und probiere dann auch die von Lansinoh. Ich danke für die tollen Ratschläge.

5

Hallo Oriana83

ich würde auch bei den Stilleinlagen lieber Kodex-konforme bevorzugen. Mehrere Anbieter von Stilleinlagen verletzen den WHO-Kodex zur Vermarktung von Muttermilchersatzprodukten (Avent gehört dazu, Lansinoh mittlerweile auch). Eine gute Seite mit einem Überblick über Kodex-konforme Stilleinlagen findet sich unter:

http://produktguide.still-lexikon.de/die-richtigen-stilleinlagen-kaufen/

Da bekommst du auch einen Überblick über die verschiedenen Stilleinlagen-Typen mit ihren Vor- und Nachteilen und Anwendungsbereichen.