Folgemilch 2 sinnvoll ?

Hallo ihr Lieben,

man liest ja so viele negative Sachen über Folgemilch 2.
Ist sie eurer Erfahrung nach wirklich so unnötig oder ungesund ?
Oder kann ich weiter Pre geben, ist das kalorienmäßig und vom Nährstoffgehalt her gleich?

Viele Grüße

1

Ich persönlich halte nichts von diesen ganzen Folge Milch Dingern. Meine erste Tochter konnte ich nur 3 Monate stillen, danach gab es Pre bis sie 1 3/4 war. Alles andere bekam sie über ihre Beikost.

Kind Nummer 2 Ist 17 Monate, wird immer noch oft gestillt, ihr fehlt es an nichts, pre ist ja nix anderes.

Das muss natürlich jeder selber wissen.

Wie alt ist denn der Nachwuchs?

Grüße

3

Er ist jetzt 6 Monate alt und bekommt Pre.

Ich habe nun schon oft gehört "dass ich ja langsam auf 2er umsteigen soll" und frage mich eben ob das richtig und sinnvoll ist.
Unser Kleiner ist nämlich ein sehr zartes Baby und mir wurde gesagt, dass Pre dann nicht mehr ausreicht. Aber ich bin verwirrt :-)

4

wenn du umsteigen willst dann auf 1er

wie gesagt...alles darüber 2er und 3er ist unsinn

weiteren Kommentar laden
2

alles nach Pre und 1er ist Geldmacherei

9

Kostet aber genauso viel?

10

Ist in der Produktion aber erheblich günstiger und damit landet mehr Geld in der Kasse des Herstellers.

5

Hallo meine Liebe, ich füttere nun seit mehreren Monaten die 2er - Milch und kann Dir nur dazu raten.
Sie enthält mehr Nährstoffe als die Pre - und 1er - Milch, aber nicht mehr Kalorien, ist sämiger und macht keineswegs dick.
Lass Dir kein schlechtes Gewissen von Übermuttis eintrichten, die jahrelang die dünne Pre Milch geben.
Ein Blick auf die Zusammensetzung gibt mir recht, schau einfach mal nach!
Lg!

7

Das ist ja völlig albern, was du da von Übermuttis und dünner Milch schreibst. Es kommt doch auf das Kind an!
Mein Baby ist elfeinhalb Monate alt und trinkt nur noch am Abend und am Morgen Milch: abends nur ein ganz bisschen Pre, morgens trinkt er etwa 150 ml Pre. Dazwischen liegen 12 Stunden und er ist damit völlig zufrieden. Es bekommt ihm gut. Bin ich eine Übermutti, weil ich die Milch nicht wechsle?! Ist doch Quatsch.

Wenn es deinem Kind nicht gereicht hat, ist das Wechseln natürlich völlig logisch, aber du kannst das nicht so pauschalisieren!
LG, Nani

6

Also ich habe leider nur 5 Monate Pumpstillen können, da hat meine Tochter sogar mit 7 Wochen durchgeschlafen und wurde gut satt von der Muttermilch.
Als wir dann auf Fertigmilch umstellten, gabs bei uns die 1er, sie wurde sonst nicht mehr richtig satt.

So ab dem 8-10 Monat haben wir dann angefangen abends eine Flasche 2er Milch zu geben, da sie total schlecht schlief weil sie immer Hunger hatte. Damit schlief sie dann besser.
Als die Beikost immer mehr wurde gabs dann nur noch morgens und abends eine Flasche 2er Milch und so machen wir es jetzt auch noch. Sie trinkt abends um 22 Uhr noch mal eine Flasche und dann morgens zwischen 7/8 Uhr.

Grundsätzlich kannst du aber die Pre weitergeben wenn ihr damit zurecht kommt. Ansonsten mit 6 Monaten würde ich höchstens die 1er geben.
Aber verteufeln würde ich die 2er Milch auch nicht.