Floradix Kräuterblut - Stuhlgang *Frage hab*

Hallo Ihr Lieben!

Ich stille voll und nehme seid ein paar Tage Floradix Kräuterblut Eisen Saft (hab vorher die Tabletten genommen).

Jetzt habe ich sehr festen und dunklen Stuhlgang bekommen und meine Maus auch. *Sorry für die Ausführung*

Jetzt fällt mir leider nix anderes als dieses Zeug ein.

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrung??? Vielleicht ein besseres Mittel mit Eisen, was nicht verstopft????

#danke im Voraus!

Petra & Maja (*30.03.2006)

http://www.unserbaby.ch/Schulzbaby

1

Hallo,

gehört das nicht zu den normalen Effekten, wenn man Eisen nimmt?
Ich nehm bei Bedarf (Blutspenderin) ratiopharm Eisentabletten und hab den gleichen Effekt. Ich glaub, das steht auch in der Pakcungsbeilage.
Andere Formen von Eisen wären schöne Steaks. ;-)

Wusstest Du schon, dass der Körper Eisen besser verwerten kann, wenn man dazu ein Glas O-Saft trinkt? Nur so als Info. Ich glaub, das liegt an dem Vitamin C.

Gruß Lucccy

2

Hallo Petra,

das ist normal. Du solltest nur eine Kappe voll Kräuterblut am Tag nehmen, nicht 3 wie empfohlen, dann ist die Verstopfung nicht so schlimm. Dann dauert es etwas länger bis die Flasche leer ist, aber wenn du sie schön im KÜhlschrank aufbewahrst geht da schon. Aber aufpassen, eine offene Flasche darf nicht länger als 14 Tage benutzt werden!!! Ansonsten nächstes Mal einfach eine kleinere Flasche kaufen.

Ich kann dir Kräuterblut nur empfehlen, die Eisentabletten gehen eher auf den Magen. Ich habe 20 Monate jetzt gestillt, davon 11 voll und bin jetzt wieder schwanger und mein HB-Wert liegt bei 14,1!!!!!!!#freu#freu#freu

lg Ellen

3

Hallo Petra,

bei mir hat Eisen in jeglicher Form den gleichen Effekt ! Es war so schlimm, dass ich es abgesetzt habe.
Hast du deinen Hb- Wert überprüfen lassen oder nimmst du es auf Verdacht?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Hb-Wert sich nach der Geburt von ganz alleine normalisiert hat ( und er war ziemlich im Keller#schock)!
Ich habe übrigens meine Grosse 20 Monate gestillt und mit dem Kleinen bin ich seit 10 Monaten dabei ( davon 7 Monate voll) und meine Werte sind ok.
Wichtig ist Vitamin C, damit der Körper das Eisen besser aufnehmen, und Kuhmilch erschwert die Aufnahme.

lg

Maya