Baby trinkt kein Wasser/ Tee

Von dem Post unten inspiriert : wir haben hier das Problem, dass mein Sohn so gut wie nichts tagsüber trinkt. Also an manchen Tagen gar nichts, an guten Tagen vielleicht 20-30 ml Flüssigkeit...
Ich stille ihn abends zum Einschlafen und nachts nach Bedarf, tagsüber hat er sich selbst abgestillt und will unter keinen Umständen an die Brust.
Milchflaschen akzeptiert er nicht, er hat noch nie aus der Flasche getrunken:-(
Mittags, nachmittags und abends isst er Brei, morgens etwas Banane, mehr Appetit hat er morgens nicht, vermutlich wegen dem nächtlichen Stillen. Da weiß ich ja im Endeffekt nicht, wie viel Flüssigkeit er da aufnimmt.
Klar im Brei ist auch Flüssigkeit, aber es kann dochnicht gut sein, den ganzen Tag nichts zu trinken?!
Zu mal er richtig festen Stuhlgang hat und beim Drücken sichtlich Probleme und es ihm unangenehm ist.
Er ist zwar fit und hat auch noch genug volle Windeln würde ich sagen, allerdings nicht so voll/ schwer, wie als ich noch voll gestillt habe.
Haben schon diverse Trinklernbecher, Nuckelflaschen und einen ganz normalen Becher ausprobiert. Er will einfach nicht :-(

Gegeben haben wir bislang Wasser, Früchtetee und Fencheltee. An Saft habe ich mich noch nicht rangetraut, weil davon ja oft abgeraten wird?!
Aber er dreht mittlerweile immer den Kopf weg, wenn ich mit einem Becher ankomme und schiebt ihn mit der Hand weg.
Habt ihr irgendwelche Tipps oder das gleiche Problem? Wurde es irgendwann besser? Oder soll ich doch mal Saft/ Schorle probieren? Aber nicht dass er dann niemals normal Wasser mag:-/ Viele Grüße sunnyfrim

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

wie alt ist er denn?

Vielleicht würde er ja noch Pré trinken.

Mit Tee oder Saft konntest Du meine Tochter immer jagen. Bis sie 2 Jahre alt war, hat sie auch kein Wasser getrunken.

Sie hat nur Muttermilch trinken wollen. Damit hat sie ihren Flüssigkeitsbedarf wohl ausreichend gedeckt.

GLG

2

Hallo, danke für deine Antwort. Er ist jetzt 9 Monate, also wäre PRE sicher eine gute Möglichkeit , mag und will er leider aber auch nicht:-(
Mal schauen, wie es so weiter geht. Eigentlich wollte ich so Richtung erstem Geburtstag langsam abstillen, weil ich dann auch wieder arbeiten gehe, aber wenn er nix anderes trinkt, wird daraus wohl nix...
Viele Grüße

3

Hast du mal Wasser vom Löffel probiert?

4

Bislang noch nicht, gute Idee, werde ich direkt probieren ;-) danke!

5

Huhu,

ich habe auch eine sehr schlechte Trinkerin und inzwischen gebe ich ihr saftschorle. Allerdings nur Birne von Hipp. Das ist eh schon mit Wasser verdünnt und ich mache nochmal mehr Wasser rein.

Dann muss ich das auch noch erwärmen....anders geht es nicht.

Ich wollte am Anfang auch keinen Saft geben aber seitdem trinkt sie 200 ml am Tag und hat vorallem keine Probleme mehr mit dem Stuhlgang. So schlimm finde ich es inzwischen auch nicht es ist ja wirklich nur ein leichter Birnengeschmack mit viel Wasser, ich trinke auch viel lieber Apfelsaftschorle.