Mal wieder ständig Nuckeln und Dauerstillen

Huhu.

meine Maus ist 8 Wochen und die letzte Nacht und heute schon den ganzen Tag wieder alle 1-2h Dauerstillen und dann Nuckeln. Außerdem schläft die Maus mE viel zu wenig aber kann ja nicht den ganzen Tag draußen rumhuschen, 2x am Tag geh ich mit ihr raus. Meistens früh und am Nachmittag.

Was meint ihr, Schub oder wird sie nicht satt #kratz ? Sobald sie abdockt, wacht sie auf und sucht wieder. Muss schon ständig die Seiten wechseln damit nix wund wird. Schnuller nimmt sie übrigens nicht.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das ist ganz normal. Stillen ist nicht nur Nahrungsaufnahme sondern auch kuscheln und sich wohl fühlen. Meine ist 24 Wochen und ich bin jede Nacht ein lebender Schnuller. Tagsüber nicht mehr, aber hatten wir bestimmt bis zur 10. Woche. Genieß es!

2

Hast du Purelan aus der Apotheke? Kannst du auf die Brustwarzen schmieren (muss vor dem Stillen nicht entfernt werden). Damit wird nix wund bei der Dauerstillerei. Ansonsten machst dir auf dem Sofa bequem bis der Schub vorbei ist =)

3

Wie meine Vorrednerinnen schon schrieben, ist das was ganz natürliches. Ich weiß das man gerne eine Lösung hätte, mich hat das damals auch ziemlich abgernevt. Ich hab die ersten drei Monate fast nur mit Baby am Busen verbracht. Teilweise hab ich das T-Shirt schon offen gelassen, da sie manchmal im 20 Minuten-Takt trinken/nuckeln wollte.

Jetzt ist sie 9 Monate und will mein Busen tagsüber fast gar nicht mehr ( das hat mich anfangs sogar etwas traurig gemacht). Nachts bin ich ebenfalls noch der Dauernuckel. Aber das macht mir nichts. Sieh es einfach positiv, die braucht deine Nähe und du hast alles was sie momentan braucht. Nähe, Wärme, Geborgenheit und Sicherheit. Es ist sooo schwer auf der Welt anzukommen, da ist es bei Mama anfangs am schönsten:-)

4

Hallo,

mein Sohn ist 11 Monate alt und hängt auch die ganze Nacht an der Brust. #gaehn Alles normal.