blw statt Abendbrei?

Guten Morgen ihr Lieben,

Kurz zu unserer Situation: mein Kleiner wird in ein paar Tagen 7 Monate alt und vor ca. 6 Wochen haben wir mit dem Mittagsbrei angefangen - funktioniert eigentlich ganz gut, je nachdem was es gibt :)
Danach wollten wir den Milchbrei einführen, was leider so gar nicht klappen will. Er sträubt sich richtig dagegen, fängt an zu schreien und schluckt den Brei nicht runter. Wir haben den Brei nun schon mit Obst, mit Gemüse gemischt aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Hab sogar schon einen etwas "süßeren" brei zum anrühren gekauft, auch dass hat er abgelehnt.

An unseren essen ist er aber total interessiert und würde da am liebsten mitessen - greift auch nach dem Teller. Brötchen, Gurke, Karotte etc. steckt er sich auch zielsicher in den Mund.

Jetzt ist meine Frage, kann ich ihm am Abend bei uns mitessen lassen, natürlich baby gerecht :) also mit weich gekochten Kartoffeln, gedämpften Gemüse etc. oder sollte es am Abend der Milchbrei sein?

Ich stille ansonsten noch und vor dem zu nett gehen, fordert er auch noch mal die brust und schläft während des Stillens ein.

Hat jemand damit Erfahrung, tipps?

Liebe Grüße und herzlichen Dank fürs durchlesen, ist doch etwas länger geworden :)

Yvonne Jungwirth

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Probieren geht über studieren :). Teste einfach aus. Schneid ihm Brot mit bissl Butter oder Frischkäse in kleine Würfel (meine Maus liebt mageren Schinken und auch Butterkäse dazu), dünste ihm bissl Gemüse bzw biete weiche Gemüssorten an. Kannst auch noch Obst dazulegen.

Lg Biene mit Mausi (10 1/2 Monate)

2

Meine Tochter ist 8 Monate alt und ich gebe den Milchbrei jetzt auch auf. Sie mag ihn einfach nicht. Hab schon das ganze Regal durchprobiert.

Sie bekommt jetzt immer was von uns mit. Gestern Abend war es z.B. ein Stückchen Hähnchenfleisch und Gnocchi. Dazu hab ich ihr Gurke geschnitten. Zum Nachtisch hat sie dann ein paar Löffel Obstbrei gegessen (ist auch eine Seltenheit ;-) ).

Richtig satt werden tut sie davon noch nicht, aber dafür bekommt sie ja hinterher ihre Milch zum einschlafen.

3

Zunächst würde mich interessieren ob du den Abendbrei selbst kochst oder fertig kaufst. Mein 4 jähriger Sohn liebte den selbstgekochten Abendbrei. Er isst nachwievor manchmal Grießbrei, so wie ich auch ^^. Aber, gekauften Brei spuckte und würgte er hoch. Ich kostete selbst mal davon und ich kann es meinem Sohn nicht verübeln ...

Ansonsten ja, du kannst deinem Baby auch Brot mit käse, Butter, ... anbieten, oder auch Gemüse ect. ...

4

Wir haben alles probiert, selbstgekochten Grießbrei oder Milchreis, Schmelzflocken mit Obst oder Gemüse. Habs mal mit Pre, mumi und kuhmilch angerührt - kein Unterschied. Die Gläschen haben wir auch probiert, ging gar nicht. Und dann haben wir eben noch einen Fertigbrei zum anrühren gekauft - wollte der Herr auch nicht. :)