Alternative zu GOB?

Hallo, mein Sohn (im 8. Lebensmonat) tut sich mit GOB und allgemein mit Früchten schwer. Er mag es einfach nicht. Selbst wenn ich die Früchte gedünstet anbiete, wird damit lediglich gespielt.

Eigentlich sehe ich das jetzt auch nicht so eng nur es ist so, dass er nachmittags auch keine Pre Milch mehr möchte. Habt ihr eine gute Idee, was ich ihm alternativ anbieten könnte?

1

Kinderkekse selber backen? Aus Haferflocken und Apfelmus. Kann man wie Fingerfood anbieten

2

Hallo, das würde ich sehr gerne mal probieren.
Ich suche mal nach Rezepten im Netz. In meinen Kochbüchern steht dazu nix.
Bekommst du die auch so weich, dass sich das Baby nicht verschluckt?

3

Es gibt feingeraspelte Haferflocken. Ansonsten hackst du selber. Geht übrigens auch mit Schmelzflocken, Grieß usw. Musst du nur etwas dickflüssiger kochen als auf der Packung angegeben, Apfelmus dazu, dann mindestens fingerdick auf ein Brett streichen. Ist nach dem Erkalten fest. Dann in Streifen/Würfel schneiden.

Musst du mal ein bisschen experimentieren =)

weiteren Kommentar laden