Brot mit 6,5 monaten?

Hallo
Was meint ihr? Könnte ich versuchen meinem 6,5 monat alten baby mini stücke vom butterbrot anzubieten?
Bisher findet sie brei nach ein paar löffeln doof....ich dachte vielleicht mal brot?

Danke für eure meinung
Lg

1

Probiers aus. Sie wird eh nur dran rumschmatzen. Meine bekommt schon Brot seit sie 5 Monate ist. Sie isst so gern selbst und es landen nur homeopathische Mengen im Bauch.

2

Na klar. Hier wird Brot gegessen da war die Maus 6 Monate. Sie mag am liebsten Filinchen und Mischbrot, aber auch Roggen.

3

Natürlich! Wir haben unserer Maus Roggenbrötchen angeboten, da war sie grad mal fünf Monate. Hat sie einfach weggelutscht. Irgendwann war das Brötchen dann weg! ;-)
Füttern lassen ist einfach nicht ihr Ding - sie will selber machen!! Ist deine auch so ein Kaliber? Dann empfehle ich gern "Einmal breifrei bitte" von L. Stern. Super Buch, liest sich fix und ein Tipp meiner Hebamme. :-)
Heute kann ich ihr mit 9 Monaten übrigens alles zu essen geben. ALLES!
Matjes in Sahnesoße mit Kartoffeln mag sie z.B. sehr gerne... :-D
Viel Spaß beim Probieren (lassen)!

4

Mein Sohn ist 7 Monate und bekommt seit Ostern auch Brot.

1 kl. Scheibe mit Frischkäse drauf in 1×1 cm Stücke geschnitten. Wurde auch ohne Zähne gekaut.

Lg Janine

5

Klar. Unser Sohn hat auch an Brotrinden und Semmelkanten drauf rum gekaut, als er ca 5- 5 1/2 Monate war. Er wird jetzt 9 Monate, hat noch keinen Zahn und isst trotzdem gerne sein Brot. Er kaut eben auf den Felgen bis er es klein hat und schlucken kann ;-)

6

Hallo
Es spricht nichts dagegen.
Kein Baby MUSS Brei essen! :-)

LG

7

Danke für eure antworten, es ist zwar schon mein drittes kind, aber die anderen beiden waren vorbildliche breiesser :)
Dann probier ichs morgen mal mit etwqs brot

8

Ich würde es nicht machen... ich würde mit anderem Fingerfood beginnen.

Dass hier eine schon Sahnehering füttert, na ja... #kratz

9

Wo ist denn das problem?

10

Was ist denn das Problem daran?
Mein Bubi isst auch GERNE und FREIWILLIG Zaziki und Knoblauchbutter...wenn es den kleinen schmeckt warum denn nicht?

weitere Kommentare laden
12

Meine Tochter wird übermorgen 6 Monate alt. Anfangs hat sie mittags Gemüsebrei sehr gerne gegessen, mittlerweile nicht mehr so (Abendbrei liebt sie aber). Sie will lieber das, was wir essen, packt in die Schale mit Nudeln oder reißt an meinem Butterbrot, bis sie auch was kriegt. Kartoffelbrötchen und Dinkelbrötchen mag sie im Moment am liebsten :-)