Baden und Stillen am Strand

Hallo!

Wer von euch war schon mit Baby am Strand? Ich werde die nächsten Tage ans Meer fahren und viel frische Luft und Wasser genießen. Allerdings gibt es an dem Strand wo ich hingehe keine Duschen sondern höchstens ein Becken zum Füßewaschen. Bis zur Ferienwohnung ist es für die Stillmahlzeiten zu weit. Was meint ihr, reicht es, einen nassen Waschlappen oder Feuchttücher mitzunehmen und damit die Brust kurz vor dem Stillen zu reinigen? Habt ihr sonst noch Tipps?

Danke für eure Antworten!

Munirah

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo,

wie alt ist dein baby denn?????ß

wenn du am strand stillen willst, denke ich, ist es ausreichend, wenn du einen waschlappen mitnimmst. du kannst dir ja in einer flasche frisches wasser mitnehmen, damit du den lappen erst da naß machen kannst. ist denke ich besser, als einen nassen mitnehmen. feuchttücher würde ich nicht nehmen, weil die ja meist parfümiert sind und dem kleinen spatz wohl nicht so schmecken dürften.

ansopnsten gebe ich dir den tip, dein kleines nicht zu lange mit an den strand zu nehmen. auch durch einen sonnenschirm können die schädlichen strahlen gelangen. habe das thema grad mit meiner hebi durch.
wir wohnen direkt am strand und gehen momentan noch gar nicht mit unserem kleinen hin.

lg und shönen urlaub.

manu mit sarah, anne, patrick und baby-danny

2

Ich stille nun schon ein Jahr! UNd ich dusche einmal am Tag! UNd ich denke das reicht! Ich bin noch nie auf die Idee gekommen meine Brust vorher mit einem Waschelappen abzureiben.
Was sollen denn da für gefährliche Keime dransein das man das muß?
Bei Flaschen verstehe ich das ja aber bei Mamas Busen dneke ich fast das es gar nicht sein muß, wenn man sich jeden Tag pflegt.

Ich hab immer da ausgepackt wo mein Baby Hunger oder Durst hatte und angelegt.

Mona

3

Hallo Mona,

ich glaube es ging eher darum das die Stillmami auch mal ins Wasser wollte und sich Gedanken über Salzwasser und nicht unbedingt sauberes Meerwasser an ihrer Haut macht - das möchte ich meinem Baby auch nicht mit der Muttermilch einflössen. Ansonsten hast du natürlich Recht.

LG

Melle

4

Hallo Mona!

Ich wollte meinem kleinen nur keinen Schock durch das Salz antun! Ansonsten wird er immer und überall gestillt wo es uns gerade gefällt.

Munirah