Stillen im ringsling,Tipps gesucht...

Hallo zusammen,

Ich hoffe,dass mir jemand helfen kann.
Nachdem ich diverse Videos zum stillen im Ring sling studiert habe,bin ich kurz vorm verzweifeln...den ganzen Vormittag habe ich versucht,mein Kind ordentlich drin zu binden und dann in die stillposition zu bringen... Nach missglückten versuchen dachte ich mir, "ok,dann mache ich halt nur n Beutel,pack das Kind rein,und ziehe nach". Aber leider ist es nicht so einfach wie in den Videos ????
Dabei hab ich das Problem,dass die Kante,die am Kopf des Babys verläuft, "einschneidet" bzw seinen Kopf total unbequem liegen lässt.schwer zu erklären.dann weiß ich nicht,wie groß der Beutel sein soll,wie ich gleichmäßig festziehe etc. bei meinem Ring sling ist es auch so,dass auch Stoff in der Mitte straff gezogen wird,wenn ich bspw außen festziehe.
Ist es vielleicht zusätzlich ein hoppediz Problem?auch wenn ich alles schön sortiere etc. habe ich den Eindruck,dass der Stoff zu dick ist zum präzisen straff ziehen.

Ich freue mich auf eure Tipps!!
Vielen Dank schon mal..

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Oberste Kante weniger straffen. Überschüssiges Tuch in den Kniekehlen des Kindes. Und am aller wichtigsten: durch die Ringe muss alles sauber gefächert sein, dann kannst du Strähne für Strähne straffen.

Tuch muss nicht so hoch gehen bis an den Nacken, da man ja beim Stillen eh etwas den Kopf haltet, wenns noch klein ist.

2

Du solltest auch im Sling am besten auf der Hüfte tragen in Spreiz-Anhock-Position. Zum stillen lockerst Du die Oberkante, schiebst das Baby nach vorne und dockst an.

3

Vielen Dank für eure Tipps!!
Da ich aber große Brüste habe und diese dann auch hängen,gestaltet sich das stillen in aufrechter Position schwierig.
Es gibt wohl Frauen die das Kind dann fürs stillen in die wiegehaltung im sling befördern.der Kopf wird nachwievor gestützt.man hat quasi durch das Tuch eine Hilfestellung und kann noch was machen.
Mir ist das wichtig,weil ich hier ne komplizierte Situation habe,einen Säugling der Seehofer lange stillt,mindestens 1,5 Stunden.ist halt ein gemütlicher Trinker.daa kollidiert aber mit den Bedürfnissen des geschwisterkindes.ich kann nirgendwo hin,da mein Baby quasi an der Brust klebt.in einer Woche ist der Papa wieder arbeiten.
Ich poste mal ein Video,wie es aussehen sollte.aber irgendwie bin ich zu blöd.

https://m.youtube.com/watch?v=1MTtRn9kbkk

Ab 0:45 zeigt sie es.bei ihr sieht es so easy aus...