Vorsichtshalber PreNahrung kaufen?

Hallo zusammen,

ich bekomme am Dienstag meinen Kaiserschnitt (BEL) und möchte gerne stillen. Da ich wohl am Wochenende nach Hause darf, wenn alles gut ist, wollte ich für den Fall der Fälle PreNahrung zu Hause haben.

Was kann ich da kaufen?! Habe gesehen, dass es so fertige Flaschen gibt. Einfach ein paar davon mitnehmen?!
Ich hoffe das Stillen klappt, aber man weiss ja nie.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Die Frage hatte ich mir auch gestellt und mit Nein beantwortet. Gut, ich wohne über dem budni, der ja nur sonntags zu hat. Wäre also ein kurzer Weg gewesen.

Meine Begründung:
Da das stillen sich erst einstellen muss und es Hindernisse geben kann, wäre ich mit Pre Nahrung im Haus vielleicht zu schnell versucht doch eine Flasche zu geben.

Lass dich vorher lieber von der la Lech Liga beraten :-) hilft auf jedenfall mehr, wenn man stillen möchte.

Meine still Tipps:

Lass dich nicht stressen, sondern genieß dein Wochenbett. Die Zeit gibt dir keiner zurück. Und anlegen, anlegen, anlegen. Zu Anfang mag es das einzige sein, dass du tun wirst, aber das kurbelt die Milch an. Du bist für die Qualität zuständig und dein Baby für die Quantität. Heißt, dass die Nachfrage das Angebot reguliert.

Alles gute für die Geburt und eine schöne Kuschelzeit.

2

Ich würde nichts kaufen.

Erstens verhungert kein Baby innerhalb von Stunden.
Zweitens bekommt man auch in der Apotheke Flaschen und Nahrung.

3

Huhu,

Also ich habe vor genau 6 Wochen mein Kind aufgrund einer BEL per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Ich habe mir keine Sorgen gemacht und hatte nichts zu Hause an Milchpulver. Lass dir bitte von niemandem reinreden was das Stillen angeht. Wie eine Vorrednerinn schon schrieb, ist das A und O das immer wieder anlegen. Ich hatte keine Probleme. Der Milcheinschuss kam an Tag 3/4. Also ganz normal. Der kleine bekommt immer die Brust wenn er es braucht. Dein Kind zeigt dir was es braucht und vorallem wann. Das sind Instinkte mit denen wir ausgestattet sind. ;-)
Falls du jedoch beruhigter bist mit Milchpulver zu Hause, dann frage am besten eine/deine Hebamme danach.

Liebe Grüße
Kuno27

4

Ja, ich würde definitiv was kaufen!

Ich habe es bei beiden Kindern gemacht. Bei Kind Nr. 1 war es nicht notwendig. Das Stillen war anfangs nicht einfach und hat nicht gut geklappt. Aber dass ich deshalb sofort zur Flasche gegriffen hätte, ist absoluter Blödsinn.

Und selbst wenn du dich dann doch dafür entscheiden solltest, ist es auch kein Weltuntergang!

Bei Kind Nr. 2 war ich dann froh, dass ich was da hatte. Mir ging es nach dem KS gar nicht gut und ich hatte in den ersten Tagen kaum Hilfe. Als ich dann von jetzt auf gleich abstillen musste, war ich froh, dass schon alles da war und ich nicht noch meinen Mann losschicken musste.

Wir sind mit Beba ganz gut gefahren. Aptamil soll aber auch gut sein.

5

Ich würde nichts kaufen ehrlich gesagt. Wenn es bis zum Wochenende geklappt hat warum soll das schlagartig anders sein? Zumal so früh zufüttern alles durch einander bringt. Du hast doch sonst nichts zu tun, also anlegen anlegen anlegen i d Kuscheln!

Wenn wirklich kann dein Partner immer noch was besorgen.

Meine Meinung dazu, sonst ist es raus geworfenes Geld.

6

Ich wollte stillen und hatte dennoch alles gekauft :-)
Ich kann tatsächlich nicht stillen und wir mussten schon im Krankenhaus zufüttern. Die hatten dort eine andere Marke Premilch, das war also umsonst...
Weil ich unbedingt stillen wollte, war ich aber sowieso Stammgast in der Apotheke und im Supermarkt um diverse Hilfsmittelchen zu kaufen.... da einfach ein Packung Pre und ein Fläschen mitzunehmen wäre einfach gewesen.

Du bist ja 5 Tage im Krankenhaus. Wenn es sich abzeichnet, dass es nicht klappt, kannst du immernoch jemanden losschicken. Dann kennst du aber die Marke und weißt ob ihr HA braucht. Oder wenn du wirklich genau Samstag Nachmittag los kannst mit >10% Gewichtsverlust, dann kannst du auch einen Verwandten was holen lassen ;-)

LG