Ohne Stillhütchen läuft alles über...

Hallo, ich hab meinen kleinen bis jetzt (7 Wochen) mit stillhütchen gestillt weil ich hohlwarzen hab und die im Krankenhaus nach 3 Tagen rumprobieren meinten es geht nicht anders. Bin froh das es die Möglichkeit gibt und ich stillen kann aber so langsam nervt es mich immer dieses Hütchen zu suchen. Hab es zwischendurch immer mal wieder versucht weil durch das Hütchen die Brustwarzen immer mehr nach außen gezogen wurden aber so richtig hat es nie funktioniert. Gestern plötzlich klappte es auf der einen Seite und n paar versuche später auch auf der anderen. Juhu

Jetzt hab ich aber folgendes Problem. Ich hab so viel Milch das das Hütchen immer vorne voll war und jetzt ohne Hütchen kann der kleine Mann gar nicht so schnell schlucken wie es raus schießt. Jedes Mal wenn er schluckt kommt am Mundwinkel n Schwall raus und nach 3 min. sind wir beide klatschnass. Ich stopfe schon alles mit dem spucktuch aus aber das ist nach wenigen schlucken nass. Hab auch schon die stilleinlage unters Kinn gelegt aber das war auch nicht so optimal.

Ich bin ja echt glücklich das es so funktioniert und er es auch von einer auf die andere Minute gemacht hat aber ich hab auch sorge das es ihn jetzt ziemlich verwirrt hat. Wir haben die letzten 2 Wochen glaub ich den 5 Wochen Schub durch und sind echt am Ende. Seit 2 Tagen war es dann besser aber seit gestern Abend ist er wieder nur am quaken und weinen und schläft schon wieder nicht. Hat der Schub nur ne Pause gemacht...???.... Ist das schon der nächste (8wochen) Schub...???...oder liegt es an der Veränderung beim stillen...???

Vielleicht habt ihr ja n paar Tips. Danke schonmal für eure Antworten

1

Dieses Rumgrsabbere ist normal. Durch den Milcheinschuss ist einfach noch zu viel Milch da. Man sagt so mit 12 Wochen hat es sich eingependelt. Vorher musste ich bei meinem auch immer alles auspolstern.

Schön das es jetzt ohne Hütchen klappt.

Die Schübe können sich auch mal überschneiden bzw. kurz nacheinander kommen. Dein Kleiner ist noch so neu auf der Welt, meist verarbeiten sie ab dem Alter auch abends alle Eindrücke und müssen sich bei dir ausheulen. Geht vorbei, lass dich nicht entmutigen.

2

Vielen Dank:-) aber n paar Tage zwischen 2 Schüben wäre schon ganz schön.:-/

Naja bin aber schonmal echt froh ohne dieses Hütchen stillen zu können. Eins nach dem anderen;-)