Baby trinkt ohne Hütchen nur 3 Minuten

Hallo, seit vorgestern bin ich vom stillhütchen weg. Klappt sich soweit gut. Bin auch sehr froh darüber. Allerdings trinkt mein kleiner, der vorher immer pro Seite 15 min dabei war, jetzt nur noch Ca. 3 Minuten und schläft dann ein. Und auch nur eine Seite. Gut die mich schießt ziemlich raus und auch die Hälfte daneben aber er kann doch unmöglich satt sein nach so kurzer Zeit.... Was könnte das sein???
Und außerdem tut das stillen jetzt viel mehr weh find ich. Heute morgen musste ich ihn schon weg nehmen von der einen Seite weil ich es nicht ausgehalten hab. Stille seit dem nur rechts weil die andere immernoch weh tut. Da er ja eh nur kurz trinkt is das ok im Moment aber normal kann das doch nicht sein oder? Ich Versuch ihn richtig anzulegen aber irgendwas muss ich trotzdem falsch machen glaub ich.

Vielleicht habt ihr ja Tipps. Danke für eure Antworten.

1

Huhu,
vielleicht muß Dein Baby sich auch erstmal umstellen, stillen ist anstrengend. ;-) Wenn es Dir wehtut, klingt es für mich danach, als ob Dein Kleiner zu wenig Brust in den Mund nimmt. Er sollte möglichst viel vom Warzenhof mit im Mund haben, da die Kleinen ja darauf quasi "kauen" beim Stillen. Versuch mal, wenn Du ihn anlegst, mit dem Finger seine Oberlippe zu berühren, oft machen die Kleinen dann den Mund weeeeit auf. Dann schnell möglichst viel Brust reinschieben :-).
Schöne Stillzeit #winke

2

Das ist n guter Tipp vielen Dank. Ich Versuch das gleich mal

3

Hallo,
meine beiden Kinder haben jeweils nur 5 min getrunken, das alle 2 Stunden. Den Großen musste ich sogar nach 5 min abnehmen, weil alles darüber hinaus wieder ausgespuckt wurde. Ich habe ab und zu die Windeln gewogen über 24 Stunden und wusste so, daß es ~800ml am Tag waren. Eben weil ich auch unsicher war ob es reicht. Haben aber auch beide gut zugenommen. Durckbetankung habe ich das genannt und beide haben wie Pirhanas getrunken. Kurz und schmerzhaft. Ich werde diesmal bereits vor Geburt MultiMam-Kompressen im Kühlschrank haben....
VG

4

Das mit den Windeln mach ich auch msl. Vielen Dank