Pre nahrung ;) 1 woche altes baby

Hallo meine lieben mein kleiner ist 1 woche alt, und bekommt aptamil pre. Die ersten paar tage reichten ihm 60 ml da kamm es alle 3 stunden. Dann seid montag mag er auch 90 ml trinken ab und zu bleibt was übrig. Gestern hat er so geschrien da dachte ich mach mal nach 90 ml noch 60 mli und er trank gebau 130 ml aus.. also insgesamt von den zwei flaschen. Er hat nicht gespuckt, also sehr zufrieden.

Jetzt meien frage ist es okay wenn ich meinem kind schon in der 2 woche 130 ml gebe..? Aber ich muss auch sagen er ist 4100 gramm schwer und 57 cm.

Lg

1

Ja ist okay und muttermilch gibt es ja auch Flatrate ohne Beschränkungen

Grade bei dem Wetter trinken die kleinen häufig mehr :)

2

Pre kann nach bedarf gegeben werden, glaube es gibt nur eine Tageshöchstmebge von 1000nl.

Solltest du da dran hin kommen würde ich mit der Hebamme sprechen was du machen sollst.

Wie bereits erwähnt kann es natürlich an der momentanen Hitze liegen und ich denke ein Baby not hohen geburtsgewicht hat einen anderen bedarf wie eins mit 2300g. Aber nur eine Vermutung ;)

3

Du kannst dein Baby schlecht hungern lassen. Pre darf wie Muttermilch nach Bedarf gegeben werden.