Wie bringe ich ihn dazu mehr zu trinken

Unser kleiner 3 1/2 Wochen Zwerg kommt alle 2 bis 3h vorallem nachts... Er trinkt aber keine 100ml sondern nur 30 bis 60ml... Auch Tags wie bekomme ich ihn dazu mehr zu trinken um dass er zur ruhe kommt. Manchmal kommt er nach 100ml schon nach 2h....
1er geben wirgendwie Grad abends aber da ist es das gleiche.

Danke

1

Der Magen ist doch noch klein. Und vielleicht hat er nachts au h keinen Hunger sondern nur Sehnsucht nach Mama.

2

Das dachten wir auch aber schreit sich so rein und beruhigt sich nur wenn er dann Milch bekommen hat. Schnulli kuscheln und Co hilft da net.

3

Dann warten wir weiter ab. Denk das wird irgendwann werden.

Mein großer war dann wohl vielfraß der hat damals die flaschen immer runter gezogen in dem alter u konnte net genug kriegen u waren schnell über 1000ml am Tag und haben dann auf die 1er gewechselt wo es besser wurde.

Da ist unser kleiner echt ein wenig Esser...

4

Guten Morgen,

Das ist total normal, das dein 3 1/2 Wochen altes Baby alle 2 Stunden etwas trinken möchte. Auch nachts.

Der kleine Magen kann nicht mehr aufnehmen und verarbeiten.

Mein kleiner großer Zwerg, 13 Monate, will heute noch alle 3 Stunden etwas essen. Mittlerweile zwar normales Essen, aber man gewöhnt sich daran und es ist auch besser für die Verdauung.

Die Abstände pendeln sich aber mit der Zeit ein.

Lass ihn essen wann und wie er möchte und du hast ein glückliches zufriedenes Baby.

Lg Twiggy

5

Bei uns ist es ähnlich, aber die Abstände sind doch normal und gut?! In manchen nächten stilleb ich jede Stunde! Warum sollte er 100 ml trinken? Wenn er mehr brauchen würde, würde er es tun!

8

Weil er Tags auch heute 120ml verschlungen hat

Nachts aber ständig Hunger hat weil er kaum was trinkt

6

Generell ist es so, dass die kleinen sich schon holen was sie brauchen! Der eine eben mehr und der andere braucht halt weniger! Bei uns lag es aber am sauger denn als wir von NUK zu MAM wechselten trank sie plötzlich wie verrückt! Vielleicht einfach mal ausprobieren!

9

Wir haben nuk als auch mum. Mit beiden ist es gleich schlecht bzw gut. Wobei er heute seinen esstag hatte wie gesagt 120ml pro Mahlzeit alle 2 bis 3 h.

7

Gar nicht ;) Babys trinken wann sie wollen und wie viel sie wollen.