Stillen und Haare blondieren?

Ich finde im Internet keine klare Aussage ob man seine Haare während der Stillzeit nun blondieren darf oder nicht? Wie viele Tage sollte man aufs stillen verzichten? Weiß das jemand?

1

Ich hab mir letzte Woche blonde Strähnen machen lassen. Es wurde sehr darauf geachtet, dass nix auf die Kopfhaut kommt. Eine Stillpause hab ich nicht gemacht. Hab ich auch noch nie gehört (was nix heißen muss ;-)).

2

Halli hallo,

ich stille meinen Kleinen seit knapp 11 Monaten und gehe wie immer, ca. alle 9-10 Wochen zum Strähnen machen und habe deshalb auch nie eine Stillpause gemacht.
Meine Friseurin weiß Bescheid und achtet darauf, dass sie nicht zu sehr an den Ansatz kommt!
Bin was dieses Thema betrifft, aber relativ entspannt und bin auch während der Schwangerschaft regelmäßig zum Friseur.

Liebe Grüße, Malba