alternative zu teuren stillpullis..

hallo

also ich habe mir vor einer woche den luxus eines stillpullis gegönnt für sage und schreibe knapp 90 euro

jetzt kommt die kältere jahreszeit und ich muss sagen ohne pulli ist mir kalt. und mit normalem pulli stillen und der bauch und rücken sitz im freien - ist mir auch kalt..

wie macht ihr den das? kauft ihr euch einfach mal so 4-5 stillpullis zu diesen preisen?

bei ebay ist kaum was da an pullis. t-shirts longsleeve shirts gibt es viele aber ich suche pullover...

ich danke und hoffe auf tipps - das geht ganz schön ins geld :-)

lg
pudeline

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich finde generell sämtliche stillmode überteuert.
Ich habe mir also einen teuren stillpulli für 70 Euro gegönnt. Der sieht richtig gut aus und den ziehe ich gerne an wenns irgendwohin schicker geht. Sonst tage ich meist nur still top oder tshirt (h&m) mit Strickjacke drüber. Die Tshirts und Tops gehen auch für im Sommer gut. Allerdings habe ich somit fast immer das gleiche an... nervt schon manchmal. Auch Blusen gehen wunderbar.

Aber das gelbe vom Ei ist das alles nicht.

Grüße

2

jep so geht es mir auch - t-shirt mit jacke - auch noch ne idee...
danke

3

Still tops, nen zip jackenpulli und für den Hals einen feinen Schal. Normale Jacke.

4

Alles was nicht nen Zip hat eben so dehnbar, dass man es runterziehen kann. Wenns ausgeleiert ist, waschen. Ich hab in 2Jahren nie mehr als Stilltops an Stillmode gebraucht. Hab halt eben ewas mehr Ausschnitt getragen, als vor dem Kind ;-)

5

Ich habe recht günstig auf Amazon Umstandspullis bekommen, die auch zum stillen geeignet sind (schicke Knopfleiste).

6

Kauft ihr echt alle Stilltops? Ich still immer über den Halsausschnitt und trage somit keine Rollkragenpullis aber sonst relativ normale Sachen. Vorallem stille ich viel in der Tragehilfe, da geht es ja nur über den Ausschnitt.

LG

7

Ich habe kein einziges spezielles Still-Oberteil... Zuhause schiebe ich einfach immer die Shirts hoch (das Baby wärmt mir ja den Bauch); unterwegs, wenn ich keine Haut zeigen möchte, schwöre ich auch auf ein normales Shirt mit Strickjacke drüber (mit Reißverschluss). Das Shirt ziehe ich von unten hoch und der Reißverschluss wird dann bis zur Brust geschlossen und verdeckt alles von unten.

8

Huhu,

Also mir sind die Stillsachen auch zu teuer...

Ich zieh eigentlich auch die ganz normalen Sachen an....
H&M oder Bonprix... Entweder die Langarmshirts mit Knopfleiste und ne Strickjacke... sweatshirts mit Knopfleiste... Oder Strickkleid mit Strickjacke, da kann man den Ausschnitt meistens runterziehen... Oder einfach ein Ganz normales Top drunter.... Die kann man auch zur Seite schieben....

Das einzige, was ich sinnvoll find, sind die Stillbhs... Und evtl Schlafanzüge, weil ich nachts keine Lust zum Rumwurschtln habe :-)
Lg

9

Zieh meine normalen pullis an. Wenn ich unterwegs bin nimm ich Oberteile die ich über die Brust ziehen kann von oben. Das reicht voll aus und daheim is eh egal wenn ich mich halbnackig mache. PS 90 Euro für nen Pullover... hat der goldfäden? Ich würde nie so viel ausgeben. Oder ich zieh Unterhemden an und zieh den Pullover hoch und das Teil vom Unterhemd über den bh.

10

nee leider ohne goldfäden ;-)

naja ich hab nur pulli mit rundhalsausschnitt und wenn ich die runterzöge dann a) leiern die aus und b) gehen wohl kaputt...

aber gut ich sehe viele kaufen diese pullis nicht - ich sehe das auch ned ein. naja mir is halt kalt - ich bin eher verfroren und mag nicht den rücken und bauch frei haben für ca 30 minuten..4-5 mal am tag

danke für deinen beitrag

lg
pudeline

14

Versuche drinnen zu stillen. Das is fast immer möglich. Zb im Zoo lieber ins tierhaus gehen etc. Ansonsten gibt es noch so Taillegürtel ähnlich wie für Motorradfahrer. Sprich du ziehst ein top als Unterhemd an was über die Brust zu ziehen geht. So n Gürtel um und drüber dein pulli. Dann muss man nur das obere Teil hoch lupfen.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

ich trage normale Pullis, und unten drunter Stilltops (günstige von H&M, Bonprix oder so). Dann ist man nicht halb nackig beim stillen, spart sich aber die teuren Teile für oben drüber (zumal ich die meisten eh nicht so schön finde...). Habe selbst nur 2 Langarmstilloberteile, die ich mal geerbt habe, komme aber sehr gut ohne klar.

LG

12

Hallo,

Also ich hab fast überhaupt keine stillmode , obwohl ich ,wenn alles klappt wie letztes mal ,wieder lange stillen werde .

Ich hab mir einige stilltops von hm gekauft. Die sind meine standartkleidung. Drüber ziehe ich worauf ich gerade Lust hab. In der Öffentlichkeit ziehe ich immer den Pulli/t-Shirt/ Oberteil hoch. Das stilltop bedenkt Bauch und Rücken.

Das einzige was ich momentan leider nicht anziehen kann, sind meine Kleider, da die im Ausschnitt zu eng sind momentan und hochziehen geht wohl eher nicht ;-)

Lg

17

Hehe, witzig, ich mache es ganz genauso :-) selbst in der trage stillen geht so ganz gut,shirt hochziehen,stilltop aufmachen...tada...Habe bis und still bh (ziehe ich unter Kleider, die ich am Ausschnitt runter ziehen oder aus einem Träger rausschlüpfen kann oder im Sommer an) und stilltops keine stillklamotten daheim. Lg