Milchpumpe über Bahn-Bkk

Hallo Mädels,

Mit dem Stillen klappt es bei uns nur bedingt. Die rechte Seite wird beim Stillen blau und es sticht wie verrückt - laut Hebamme ein Spasmus. Das ganze wird irgendwie auch nicht besser.

Naja, da meine zwei Mäuse Frühchen waren hab ich eine Milchpumpe auf Rezept bekommen, da mit dieser die Aktion sehr viel weniger scherzhaft ist frage ich mich gerade, ob es bei der Bahn-Bkk eine zeitliche Begrenzung gibt. Hat da eine von euch zufällig Ahnung? Sonst müsste ich mich ja selbst nach einer umschauen und die sind ja doch nicht so günstig....

Vielen Dank schonmal!

Susa

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also meine Frauenärztin hätte mir das Rezept unabhängig von der Krankenkasse für mind 1 Jahr problemlos ausgestellt.

Würde also sagen das ist nicht von deiner KK abhängig.

2

Hey.

Ich pumpe nun seit 4.5 Monaten mit einer leihpumpe auf Rezept. Und das gilt noch bis Ende Dezember. Die in der Apotheke sagten zu mir das die Krankenkassen frühestens ab 6 monaten anfangen fragen zu stellen. Das sie es aber noch nicht erlebt hätten das ein vom Arzt ausgestelltes Rezept nicht übernommen wurde.

Mfg

3

Hallo
Bin auch bei der Bahn BKK versichert. Bei mir haben die die kosten nur 6 Monate übernommen. Mein Arzt hätte mir drüber hinaus Rezepte zwar ausgestellt aber die Krankenkasse wollte die kosten nicht über nehmen.
Lg