Gefrierfach total vereist- Muttermilch verdorben?

Huhu,

bitte um Antworten:
Habe gestern abends tum letzten Mal etwas aus dem Gefrierfach geholt und vorhin bemerkt, dass alles total vereist ist, mit dicken Kristallen überzogen. Die Muttermilchbeutel sahen auf den ersten Blick nicht aufgetaut aus, bin aber sehr unsicher. Ich weiss ja nicht, ob der Schrank offen war oder nicht.
Was tun?
Wie merke ich, ob die Milch noch okay ist?
(bin auch dankbar für Tipps, was ich mit dwm restlichen Inhalt dws Schranks machen soll)
Merci!

1

Ich hatte das mal und da war mein Eisschrank über Nacht einen kleinen Spalt offen. Als ich es bemerkt hab, fand ich es als super Zeitpunkt den abzutauen. Es gab abends Alles was man angetaut essen kann und den Rest hab ich (leider) weg geworfen. Ich weiß nicht ob man Muttermilch wieder einfrieren darf, wenn sie angetaut war, würde es aber auch nicht riskieren, sie meinem kleinen noch zu geben.

2

Wir hatten letzte Woche dieselbe Situation und gehen auch davon aus, dass er nicht richtig zu war.

Hab schweren Herzens 4 Liter Muttermilch weggeworfen und die Gelegenheit genutzt, um abzutauen, zu putzen und auszusortieren ;)

3

4 Liter Wahnsinn. Ich dachte schon ich hätte mega den Vorrat gehabt als ich mein Maximum mit 1 Liter hatte :-) jetzt hab ich eine Flasche mit 150 ml für Notfälle im Gefrierschrank und der Rest wird frisch gepumpt (wenn ich was brauche)

4

Ich hab fleißig abgepumpt und eingefroren über knapp 8 Monate und Junior kam nie in den Genuss der Milchshakes ;) Jetzt isses weg und das Kühlfach bleibt wohl milchfrei