Bigaia - Vorbeugend sofort nach Geburt??

Hallo,

bald ist unser Baby da und ich frage mich, ob ich mir schon mal die Bigaia Tropfen vorbeugend besorgen sollte?
Ist es ratsam?

Meine beiden anderen Kinder hatten beide mit Blähungen in den ersten 3 Monaten zu kämpfen, und daher bin ich am überlegen meinem Baby die Tropfen sozusagen gleich von Anfang an vorbgeugend zu geben...?
Würde mich über Tipps freuen.
LG#danke

1

Hallo!

Also ich würde da abwarten. Ich kenne tatsächlich zwei Babys in meiner Umgebung die keine Magenprobleme hatten! (Unfassbar, oder?)

Du kannst sie aber ja bereit halten und dann geben, wenn es Probleme gibt. Es ist immerhin Medizinprodukt.. man nimmt ja auch kein Aspirin nur falls man Kopfweh bekommen könnte, oder?

Alles Liebe!

Ich drück dir die Daumen, dass du eins von den Bauchwehfreien Babys abbekommst! ;-)

2

Ich finde das gar nicht so ungewöhnlich, meine Tochter hatte nie Bauchweh! Auch die Kinder mit denen wir zu tun haben hatten keine Bauchschmerzen! Ich glaube vielen Kindern werden die Bauchschmerzen einfach unterstellt, weil man nicht weiß was sie sonst haben könnten!

5

Ich kenne auch kaum Babys mit Problemen. Meine Zwillinge hatten ebenfalls keine Probleme ^^

Ich hab aber auch keine Medikamente prophylaktisch da oder gebe diese einfach so.

Iwann gab es Zäpfchen vom Arzt bezüglich Fieber nach dem imPfen für den notfall und Vitamin D Tabletten.

weitere Kommentare laden
3

Ich wäre nie auf die Idee gekommen Medikamente, egal welche, vorbeugend zu geben! Finde das nicht gut!

4

Nimmst du Schmerztabletten obwohl du keine Schmerzen hast?

Finde allein den Gedanken daran erschreckend...

8

Bigaia Tropfen sind doch nur Milchsäurebakterien. Das mit Schmerzmitteln zu vergleichen ist schon etwas schräg, oder?

10

Medizin ist Medizin.

9

Ich bin zwar nicht der Meinung, dass man die Gabe von Milchsäurebakterien mit der Gabe von Medikamenten wie Schmerzmitteln gleichsetzen kann, aber ich würde sie auch nicht vorbeugend geben. Sie sind erstens ziemlich teuer, also wird sich dein Geldbeutel freuen und ich gebe den anderen Kommentaren recht: Ob ein Kind wirklich wegen Bauchschmerzen schreit oder es Bauchschmerzen bekommt, weil es schreit, ist ziemlich schwer zu bestimmen. Lass es auf dich zukommen :) Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt!

11

Nein würde ich nicht machen

Mein großes kind hatte nie Probleme und von meinen Zwillingen nur eine mit Koliken (ja es sind welche da sie richtig krampft) ich geb ihr eigentlich nix wenn nix mehr geht dann mal n kümmelzäpfchen aber nur wenn alles andere nicht hilft. Nun wird es langsam besser das sie wenigstens nachts mal ohne Krämpfe und drücken etc schlafen kann.

Das einzige wo wirklich beide babys bauchweh bekommen ist wenn räuchermakrele oder Paprika auf meinem speiseplan war

12

Das sind Milchsäurebakterien und keine üblen Medikamente...!! Der Darm des neugeborenen Babys ist noch sehr unreif, deshalb haben viele Babys Probleme damit. Wir haben 1 Flasche gegeben vom 1. Tag an um eine gesunde Darmflora aufzubauen.das hat unsere Hebamme so empfohlen und macht sie bei JEDEM. Und sie ist strikt gegen irgendwelche Medikamente wie zb Sab Simplex Lefax etc.
Also ich kann nichts schlechtes drüber sagen. Unsere Maus hatte wenig bis keine Probleme. Du kannst aber natürlich auch abwarten und erst nach ein paar Tagen anfangen
LG Wolke