Nussnougatcreme Palmöl/ Palmfett

Hallo,
Ich kaufe schon lange keine Nussnougatcremes mit Palmöl mehr. Ich habe jetzt alternativen mit Palmfett anstatt Palmöl gefunden. Ist diese alternative dann weniger bedenklich als die mit Palmöl? Ich hoffe einige von euch kennen sich aus.

LG

1

Das eine ist lediglich flüssig, das andere fest. Ansonsten gibt es keinen Unterschied.

2

Hallo,

wir haben eine ohne, weder Öl noch Fett, schmeckt sehr lecker, heißt Nocciolata, leider recht teuer. Hier gibt es noch andere Alternativen https://www.abenteuer-regenwald.de/bedrohungen/palmoel/nutella-alternativen wie die anderen beiden schmecken weiß ich nicht.

LG

3

Kurz ne andere frage... verzichtest du auf alles mit Palmöl/Fett?

Da mein Sohn und mein Mann nahrungsmittelallergien haben les ich jede Inhaltsangabe durch und das Palmöl begegnet mir doch recht häufig.

Wir haben auch hier recht viel Nutella gegessen. Haben es nun aber reduziert aus Verträglichkeits und gesundheitlichen Aspekten. (Das Palmöl soll ja wohl auch Gesundheitsschädlich sein (welches Lebensmittel is das heuzutage eigentlich nicht?))