Still-Baby 7 Monate,wie an Flasche gewöhnen??Abstillen und Getränke einführen zum essen

Hallo.

Mein kleiner ist 7 Monate alt und wird gestillt.

Wir haben mittags und abends durch brei ersetzt,nachmittags gibt es Obst oder GOB wobei er das die letzten Tage nicht so richtig möchte.

Ich stille vor dem Einschlafen,nachts nach Bedarf 1-3x und morgens.

Man sagt ja ab der 3.Mahlzeit soll auch ein Getränk eingeführt werden.

Er lehnt aber alles ab!!!Wasser,Tee usw will er alles nicht und es ist auch egal was für eine Flasche ich nehme ,es klappt nicht!
Er weiß scheinbar nicht wie er daraus trinken soll...

Habe letztens auch mal abgepumpt und ihm das angeboten statt zu Stillen,ging aber nicht,er beißt nur auf dem Aufsatz rum.

Ich möchte auch gerne abstillen,aber er braucht ja weiterhin noch milch,es wäre schön wenn er wenigstens muttermilch oder Pre aus der Flasche nehmen würde.

Wie mache ich das??

Ich muss ab spätestens Mai wieder in Schichten arbeiten,habe Angst dass es bis dahin nicht geklappt hat....

Kann man ein Stillkind an die Flasche gewöhnen?
Habe Aufsätze von NUK (Sauger und auch trinklernaufsatz),MAM Aufsätze usw

Habe auch schon mit einem normalen Becher versucht Wasser zu geben aber den schlägt er mir aus der Hand.

Freue mich über Tipps.

Danke

Lg Susanne mit Jamie 7j und Lucas 7 Monate

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

meine Tochter (auch 7 Monate) hat auch jede Flasche, Trinklernbecher usw abgelehnt... Sie hat höchstens auf dem Sauger / Mundstück rumgekaut und überhaupt nicht verstanden was sie damit machen soll.
Ich habe ihr dann konsequent mehrmals am Tag Wasser aus einem normalen Plastikbecher angeboten. Klar, anfangs konnte ich sie danach jedes Mal umziehen, aber nach etwa zwei Wochen oder so hatte sie den Dreh raus. Jetzt trinkt sie ganz prima aus dem Becher (ich muss natürlich noch mit festhalten), und ich bin eigentlich sehr froh dass ich ihr nicht noch etwas anderes "angewöhnt" habe. Das kann sie jetzt sicher schon seit 4 bis 5 Wochen.
Ich würde also an deiner Stelle einfach an dem normalen Becher dranbleiben.
Für unterwegs haben wir jetzt diesen Becher, der läuft nicht aus falls er mal runter fällt

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B007ENGA5K/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1480013032&sr=8-2&pi=SX200_QL40&keywords

Zum Abstillen kann ich dir nichts raten, ich habe vor noch eine Weile weiter zu stillen.

Liebe Grüße!

2

Hallo.
Lieben Dank für deine Antwort.

Ja ich dachte mir auch dass es am besten ist gleich mit nem richtigen Becher zu starten.
Dann versuche ich es weiter.

Vielen Dank für den Tipp mit dem Becher für unterwegs,den habe ich hier im dm letztens gesehen.

Lg Susanne

3

Ich würde es auch weiterhin mit einem normalen Becher versuchen.

Und still ruhig noch weiter. Im Mai ist dein Kind doppelt so alt wie jetzt - was meinst du, was es bis dahin noch für Quantensprünge in der Entwicklung macht!

Und man kann arbeiten und trotzdem stillen.

Also, ganz entspannt!

4

Ja wahrscheinlich hast du recht.

Das Problem ist auch dass er mich so oft beißt,vor allem meine linke brust tut so weh...Das macht es nicht einfacher

Ich werde es mit einem normalen Becher weiter versuchen. Mein Mann sagte bei unserem Großen hatten wir das Trinkproblem damals auch,aber er hatte immerhin die Flasche genommen. Da war der Wechsel zum Becher damals auch ein Problem.

Ich hatte das irgendwie vergessen,ist ja 7 Jahre her und man vergisst leider so viel...

Ich danke dir für deine Antwort. :-)